Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Komplettlösung von www.landsoflore.de

*…* Informationen von Birthe

*…* Informationen von Gevatter

~…~ Informationen von Manuel Schmidt aka Belial aka Nuk3Pain

thx to Rhabe

Böser Weg ergänzt von Alex Günther aka Praecipitator

Quelle: www.landsoflore.de

(Passagen in roter Schrift sind für den „Bösen Weg“)

Teil I : Die Höhlen des Drarakels

Du bist gerade aus dem Gladstoneverlies entkommen, hast dreimal deine Form gewechselt und bist in die Drarakel Höhlen in Sicherheit geflüchtet, während die Gladstonewachen hinter dir her sind. Du hast keine Waffen, keine Rüstung oder andere Ausrüstungsgegenstände.

In Wirklichkeit ist dieser erste Bereich nicht wirklich schwierig, es geht hauptsächlich sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Als erstes solltest du zu der grünen Steinformation gehen und einen Stalagmiten mitnehmen und ihn als Waffe benutzen. Gehe auch hinüber zu den nahegelegenen Wasser auf der rechten Seite und von der Wand die drei Höhlenaloe mitnehmen da diese Wunden heilen kann.

Nun verlasse die Höhle Richtung Westen und warte bis die Wachen weg sind. Greife die letzte Wache von Hinten an um seine Rüstung und Waffen zu bekommen. Du kannst von hier aus Richtung Süden gehen, allerdings sind die Wachen schwer bewaffnet, was es sehr unwahrscheinlich macht das Luther es überleben könnte.

Gehe statt dessen Richtung Norden. Auf deinen Weg Richtung Norden wirst du einen großen Stein sehen der dir den Zugang zum linken Gang versperrt. Gehe statt dessen den rechten Gang runter wo du deine Form wechseln wirst. Wenn du dich in die Echse verwandelst Renne durch die kleine Passage die sich dort befindet. Solltest du zum Beast werden kannst du zurück rennen und den Stein wegschieben in dem du gegen läufst.

Während du deinen Weg nach Norden fortsetzt wirst du an einem großen unterirdischen See vorbeikommen und dann in einen Bereich mit einer Säulenkonstruktion kommen. Du kannst die Säulen anklicken und aus dem Weg ziehen um dir einen Weg hindurch zu schaffen. Nachdem du hindurchgegangen bist kannst du dich umdrehen um die schwache rechte Säule zu zerstören damit dir die Wachen nicht folgen können.

Halte dich rechts von den Säulen um in einen Raum mit vier Ausgängen zu gelangen. Im nordwestlichen Teil befinden sich Kisten und eine Passage die unerreichbar scheint (oben). Wenn du der Kisten übereinander stellst, dann zwei weitere Kisten direkt daneben übereinander stellst und daran die zwei kleinen Kisten stellst hast du eine Treppe mit der du in den verstecken Raum gelangst.

Zwar ist das einzige dort oben eine zerbrochene Keule ~Diese Keule ist sehr stark gegen Skelete~ und ein Orkschild, aber ein bisschen mit den Kisten herum zu spielen verschafft dir einige Übung die du später noch gebrauchen kannst. (-> Dunkle Hallen) Der nächste Raum enthält einen früheren Angehörigen der Dunklen Armee der dich erkennen wird, wenn du ihn anklickst.

Der hat ein Geschenk für dich doch bevor er es dir geben kann stirbt er, aber nicht ohne dir vorher zu verraten wo er es versteckt hat. Die Tür im Südosten ist verschlossen und kann vorerst nicht geöffnet werden, jedoch befindet sich eine Kette in der Wand neben der Tür. Wenn du die Kette durchtrennst (in dem du sie angreifst), wird sich die Tür öffnen und du kannst hindurch gehen.

In diesem Raum befindet sich ein Ahnenstein, der in dem Müll in der nähe der hinteren Wand des Raumes versteckt wurde. Jetzt verlassen wir wieder diesen Bereich und kehren zu der eingestürzten Passage zurück und gehen weiter.

Die schwarzen Tümpel hier sind Öl und können mit dem Funkenzauber entfacht werden (*wenn du es geschickt machst kann du so eine der Wachen loswerden.*) Gehe an ihnen vorbei und sammle auf dem Weg alle Aloe die du finden kannst. Jetzt kommst du in eine Kammer mit einem großem Lava See in der Mitte.

Bewege dich eng am Rand nach Norden weiter. Wenn du deinen Weg nach Norden fortsetzt wirst du an eine Brücke kommen, die über einen unterirdischen See führt. Die Wachen werden den Raum hinter dir schließen. Wenn du den Hebel links betätigst, wird sich sowohl das Tor als auch die Tür zu dem Wachraum öffnen. Hole dir daraus den Bogen den Pyroschall und das Kurzschwert. Überquere die Brücke und öffne die Türen um zum Drarakel zu gelangen.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19