Status der Wiederherstellung des alten Forums

Die News zur Seite und zum Forum
Benutzeravatar
Belial
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mär 2023, 08:54
Wohnort: USA
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rank

Ahne

Status der Wiederherstellung des alten Forums

Beitragvon Belial » 21 Mär 2023, 14:42

Hier der Status der Versuche das alte Forum http://www.landsoflore.de/board/ wieder herzustellen

Problem eins PHP Version
Bild
PHP7.4 ist laut phpbb zu hoch für Version 3.0.6
PHP5.6 scheint auch nicht richtig zu sein oder es fehlen php-Programme
Bild
Bei genauer Betrachtung fällt auf das nach einer Datenbank gesucht wird
die haben wir leider nicht aber wir kommen an die php Dateien nur ohne Medien

Nun werden wir ein Forum auf die Daten schalten um so die Zuordnung und das Einlesen der daten zu triggern

Das wird so nichts, ohne Datenbank kein update. Oder einlesen. Das aufsetzen ohne geht aber,
Apache kann die php daten nicht handeln.

also die php daten einzeln durchgehen <yay>

(Updates folgen)
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

Benutzeravatar
Lilli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19 Mär 2023, 19:43
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Rank

Ahne

Re: Status der Wiederherstellung des alten Forums

Beitragvon Lilli » 02 Apr 2023, 01:22

Gibt es was neues zu den Thema?
Ich war's nicht. <grins>

DaMonkey
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2023, 15:33
Status: Offline

Rank

Ahne

Re: Status der Wiederherstellung des alten Forums

Beitragvon DaMonkey » 02 Apr 2023, 12:22

Die SQL Datenbank müsste doch in den Backups des alten Forums liegen?
Du hast doch noch in Backup?

In meiner Server-Kopie liegen die Backups in diesem Ordner _\board\store\. Allerdings leider zuletzt von 2017.

Benutzeravatar
Belial
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mär 2023, 08:54
Wohnort: USA
Kontaktdaten:
Status: Offline

Rank

Ahne

Re: Status der Wiederherstellung des alten Forums

Beitragvon Belial » 02 Apr 2023, 19:30

<danke>

Gott bin ich blind <lachen>

Ich habe die Forenbackups gesehen, nicht das Backup der msql Datenbank, ich lese mich seit Tagen durch msql Tabellen …

:roll: mal sehen ob sich es so aufsetzen kann
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

Son1x90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2023, 01:26
Status: Offline

Ahne

Re: Status der Wiederherstellung des alten Forums

Beitragvon Son1x90 » 08 Jun 2023, 01:49

<danke>

Gott bin ich blind <lachen>

Ich habe die Forenbackups gesehen, nicht das Backup der msql Datenbank, ich lese mich seit Tagen durch msql Tabellen …

:roll: mal sehen ob sich es so aufsetzen kann
Wie ist der Stand? Braucht ihr Hilfe? Ich hatte vor einer halben Ewigkeit auch selbst ein PHPBB Forum.
Ich könnte mal rein schauen. Backups wiederherstellen habe ich nie nötig gehabt deswegen nie gemacht, aber ich kann mir vorstellen das sich dies von der Komplexität eher in grenzen hält. Wie auch bereits schon erwähnt. Im schlimmsten fall können wir einfach das alte Forum Scrapen und vielleicht das in ein "Backup" aussehendes Format bringen.
Als Programmierer sollte das machbar sein, müsste dann erst aber noch eine Analyse machen um die Komplexität zu checken.

Paar Infos wären nett.
Was gibt es an Backup Dateien?
Welche Version von PHPBB war es früher?
Welche ist es jetzt?
Gab es schon Fehler beim Backup einspielen?
Welche Fehler genau?

PS: Ich kann keine PM's schreiben da ich mich noch nicht genügend am Forum beteiligt habe habe ich als Meldung bekommen.
Aber Vielleicht kann ich ja auf welche antworten. Ich musste auch wieder ein neues Konto erstellen. Wahrscheinlich wegen migration von newLandsoflore.de auf Landsoflore.de? naja nicht so wichtig.


Zurück zu „News Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste