Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jan 17, 2022 8:23 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainer / hacks source code
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2020 2:03 am 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
Hallo liebe leute, konnte mich endlich nach vielen jahren registrieren.
Ich bin ein großer Lands of lore 3 fan und dieses Spiel bereicherte meine kindheit enorm und bis heute, jahre lang, bringt es mich immer wieder zurück auf dieses forum zurück um nach news zu sehen.
Ich hatte auch immer gehofft über die zeit mehr lesen zu können über Lands of Lore 4 und das fangame mal sehen ob daraus vielleicht doch noch mal was wird, diese hoffnung gebe ich nie auf :)

Ich habe das spiel viele male immer von vorne gespielt und immer mal wieder etwas neues entdeckt,
Ich bin immer aufgeregt wenn etwas neues entdeckt worden ist wie
die neuen items und
Tortured Souls of Gladstone zb.

Seit nicht so langer zeit habe ich programmieren gelernt in C++
Und bin jetzt nach der suche nach den source codes zu den trainern
Memory offsets etc nur ist davon leider nichts zu finden.
Ich hoffe in der zukunft auch beitragen zu können mit etwas neuem das ich hoffe entdecken zu können. Da würde jeglicher source code und memory offsets helfen. ASM und data structures im ram ist etwas wo ich mich auch ranwagen wollte. :)
Also falls ihr was habt teilt es bitte :D


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer / hacks source code
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2020 7:14 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1292
Wohnort: Hessen
Hallo und nochmal willkommen im Forum. Schön mal wieder ein neues Mitglied begrüßen zu können.

So eine ähnliche Anfrage gab es vor "kurzem" schon mal. Schau mal hier, ob dir das weiterhilft.
viewtopic.php?f=4&t=1270

Viele Grüße

:welcome:

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer / hacks source code
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2020 9:43 am 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
Danke für die schnelle antwort :)
Ich bin tatsächlich schon über den forum post gestolpert.
Ich hatte aber sofort weiter geguckt da ich in der file folgendes gesehen habe:
Code:
Nur noch in Echse verwandeln,
Nur noch in Monster verwandeln,
Nur noch in Luther verwandeln,
Monster kann zaubern


Dann dachte ich es sei ausschließlich Lands of Lore 2,
müsste aber noch testen ob das der fall ist, da der post auch eigentlich im
Lands of Lore 3 forum ist.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer / hacks source code
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2020 3:10 am 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
So liebe Lands of Lore Fans!
Ich hatte am wochenende zeit und voller motivation habe ich mich auf die .WSX files gestürtzt und es geschaft in 2 tagen mit hilfe von reverse engineering
ein program zu coden das mir daten aus den .WSX extrahiert! :D
Das program hat mir problemlos bis jetzt die folgenden .WSX extrahiert:
Music1.WSX
Music2.WSX
Music3.WSX
SWOD4S.WSX
DLOW1S.WSX

Ich habe es noch mit einer anderen WSX datei versucht (wo ich der meinung bin color pallets gesehen zu haben) wo es noch nicht geklappt hat aber ich gehe der sache nach :)
Das tool mit source code stelle ich euch sehr gerne zur verfügung!

Edit: fixed, sollte jetzt mit allen WSX datein funktionieren.

WSX File Miner/Extractor v1.1
Dateianhang:
Lol3 WSX File Extractor ver1.1.zip [85.26 KiB]
301-mal heruntergeladen

Patchnotes: Datei extension wird jetzt mit dran gepackt. (alle matches)
Settings.xml kann man konfigurieren ob es die extension anhängen soll oder nicht.
File signature liste habe ich von hier genommen: https://www.garykessler.net/software/in ... l#filesigs
und konvertiert und dann gegengeprüft. Muss leider sagen das es nur Wav datein gibt. Alles andere
ist wohl noch anders komprimiert, paar false positives waren auch dabei die zb als .db angezeigt waren.


WSX File Miner/Extractor v1.02
link gelöscht da nur 5 anhänge erlaubt sind, update siehe oben

WSX File Miner/Extractor v1.01
link gelöscht da nur 5 anhänge erlaubt sind, update siehe oben

WSX File Miner/Extractor Source Code:
https://github.com/Son1x90/WSXFileExtractor

Ersten Reverse Engineer Schritte :D
Dateianhang:
WSX.png
WSX.png [ 58.5 KiB | 5886-mal betrachtet ]


Program schon nebenbei gecoded. :D
Dateianhang:
reversing.png
reversing.png [ 296.03 KiB | 5886-mal betrachtet ]


Beschreibung: Extrahiert Datein von den WSX datein. (das WSX ist wie ein packet das viele datein enthällt.)
Exe Dateipfad: WSXFileMiner\bin\Release\netcoreapp3.1\WSXFileMiner.exe
Benutzung: Drag and drop die WSX datei auf die exe datei and let the magic happen! :D
Die datein werden in einem ordner gespeichert mit dem ordnernamen der datei.
Dateianhang:
Lol3WSX.gif
Lol3WSX.gif [ 1.15 MiB | 5886-mal betrachtet ]


Die extrahierten datein haben leider noch keine file extension da ich die File signature noch nicht prüfe und die nicht automatisch mit dran hänge.
z.b bei der musik muss mann noch selbst das ".wav" an die daten dran hängen.
(Stellt dazu bitte sicher das ihr die File extensions auch normalerweise sieht, dies kann mann einstellen unter den Ordner Optionen/ File Explorer Options)
Dateianhang:
HideExtensions.PNG
HideExtensions.PNG [ 20.1 KiB | 5886-mal betrachtet ]

hacken raus machen.

Hat schon jemand nachgeguckt ob Sionets befreiung, die vollendung der letzten aufgabe als audio aufgenommen worde? vielleicht finden wir ja die konversation, das wäre doch interessant :)
Falls ihr irgendwelche probleme mit dem program oder fragen habt einfach sagen/fragen, feedback auch sehr erwünscht :)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer / hacks source code
BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2021 12:22 am 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 48
Wohnort: Germany
Son1x90 hat geschrieben:
Ich habe das spiel viele male immer von vorne gespielt und immer mal wieder etwas neues entdeckt,
Ich bin immer aufgeregt wenn etwas neues entdeckt worden ist wie
die neuen items und
Tortured Souls of Gladstone zb.


Sehr nachempfindbar für mich. Ich bin auch immer aufgeregt bei neuen Entdeckungen. Ist irgendwie ein ganz besonderes Gefühl in Bezug auf LOL3. Schön, wenn man damit sogar nicht alleine ist sondern es teilen kann!

Konntest du noch etwas extrahieren? Ich kenne mich da nicht so aus...

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de