Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Nov 27, 2021 10:28 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2020 8:28 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
Hallo Lands of Lore 3 Fans!
Ich habe etwas Data mining gemacht mit dem WSX File Miner/ Extractor Program das ich geschrieben habe um Datein aus
Lands of Lore 3 zu extrahieren und bin auf interessante Secrets gestoßen!
Es sind sachen die man im normalen Spiele verlauf vielleicht auch nie zu gesicht bekommt und einige bekannte auch dabei.
Ich werde mit der Zeit mehr Videos hinzufügen wenn ich Zeit habe, Enjoy!

Datei Info:
BUPP1S.WSX = 100% Wav Datein: 1763
CKEEPS.WSX = 100% Wav Datein: 357
DLOW1S.WSX = 100% Wav Datein: 913


Video Liste:

Datei: BUPP1S.WSX
- Sioneds befreiung Erdstab & mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=1VrageygsZI

- Lustige Kriegergilde Dialoge & Handtuch frau
https://youtu.be/K0qJ7S7KGoc

- Baccata lebt? Begleiter extra wünsche, gegen Wächter kämpfen, Docks alternative? und mehr
https://youtu.be/gNyvxLIg9-Y


Datei: CKEEPS.WSX (NEU!)
- Geldbäutel, Rubin der Wahrheit, Stab (Geldstab)
https://youtu.be/Wa-1FFhFqV0


Datei: DLOW1S.WSX (NEU!)
- Geldstab, Orks quest, Sklavenhändler, Diebesgilde trainingsraum, kasernenschlüssel, Manamasken rezept, 2te chance Kärker, 2tes zimmer, andere höhle, begnadigungsschreiben, Mauri Rubin der Wahrheit
https://youtu.be/TQX3Xt7NRKs


Zuletzt geändert von Son1x90 am Mo Apr 19, 2021 5:29 pm, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2020 11:27 am 
Offline
Großklinge
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2006 11:34 am
Beiträge: 626
Wohnort: Österreich
Ha, da sind ja einige echt tolle Sachen dabei :D
Grad manche Aussagen in der Kriegergilde sind doch fast schon genial ^^

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2020 8:58 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
Leeloo hat geschrieben:
Ha, da sind ja einige echt tolle Sachen dabei :D
Grad manche Aussagen in der Kriegergilde sind doch fast schon genial ^^


Ja dem kann ich nur zustimmen, als ich das alles gehört habe musste ich die unbedingt mit in das Video reinpacken :D
habe gerade den WSX File Miner/Extractor updated
Die File Extension macht er jetzt auch dran da muss man das .wav nicht mehr manuel anhängen.
Hier kann man ihn holen :)
viewtopic.php?f=4&t=1277


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2020 10:57 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1291
Wohnort: Hessen
Sehr interessant und lustig! Schade, dass die wenigsten Sachen im Spiel vorkamen.

Danke für die tolle Arbeit! :D

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2020 6:23 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
DaMonkey hat geschrieben:
Sehr interessant und lustig! Schade, dass die wenigsten Sachen im Spiel vorkamen.

Danke für die tolle Arbeit! :D


Danke fürs Feedback :)
Ja schade, Leider wurde Westwood ja von EA aufgekauft und Lands of Lore 3 als unvollendetes werk schnell veröffentlicht.
Wer weis wie das fertige Produkt wirklich gewesen wäre wenn Westwood noch mehr zeit hätte.
Lands of Lore 3 wird für mich immer einer der besten RPG spiele sein die es je gab, (gut heute zwar nicht mehr den standard entsprechend, wenn es etwas überholt und gebalanced wäre könnte mann es auch noch heute als gutes spiel unter die gamer bringen :) )
Ich würde es richtig toll finden wenn wir es schaffen würden die tools den fans zu verfügung zu stellen um eine
modding community zu gründen. Wenn es so weit kommt das mehr sachen reverse engineered werden dann kommt sicher eine anfrage ein Modding forum zu machen :)

PS: habe gerade CKEEPS.WSX durch, Das stichwort ist "Rubin der wahrheit" ;) wird veröffentlicht so bald ich das Video gemacht habe.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2020 7:11 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1291
Wohnort: Hessen
Son1x90 hat geschrieben:
Ich würde es richtig toll finden wenn wir es schaffen würden die tools den fans zu verfügung zu stellen um eine
modding community zu gründen. Wenn es so weit kommt das mehr sachen reverse engineered werden dann kommt sicher eine anfrage ein Modding forum zu machen :)


Welche Fans meinst du denn? :P
Die einzigen, die ich kenne sind hier im Forum bzw. in dem neuen Forum von Belail. Wobei es da sicherlich kaum Unterscheidungen in der Usern gibt :wink:

Eine Möglichkeit wäre, dein Tool auf Youtube vorzustellen mit einer Erklärung wie man es benutzt. Idealerweise auf englisch.

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2020 11:11 am 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 44
Wohnort: Germany
Wow, eine weitere Goldgrube an Dateien. :shock: Es gibt doch immer mal wieder neue Entdeckungen zu dem Spiel. Danke für den tollen Beitrag.
Ein paar der ingame nicht hörbaren Dialog-Sequenzen waren zwar schon in der Textdatei aller Monologe/Dialoge etc. zu lesen, allerdings nicht zu hören. Voll krass!

"Neue Stufe in... erreicht." Ist ja geil. :-D

Okay! Na das gibt Anlass, mal wieder thematisch in die Lores einzusteigen... und vor allem die Puzzleteile zu einem Bild zusammenzufügen und so die Story, Charaktere, Settings etc. von LOL3 ein Stück weiter zu ergründen.

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Zuletzt geändert von Jonas am So Nov 29, 2020 3:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2020 3:58 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 44
Wohnort: Germany
Son1x90 hat geschrieben:
Datei: BUPP1S.WSX
- Sioneds befreiung Erdstab & mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=1VrageygsZI

- Lustige Kriegergilde Dialoge & Handtuch frau
https://youtu.be/K0qJ7S7KGoc

- Baccata lebt? Begleiter extra wünsche, gegen Wächter kämpfen, Docks alternative? und mehr
https://youtu.be/gNyvxLIg9-Y


Interessant auch, ob Baccata wirklich zurückkommen sollte. Sonst wäre es ja nicht Thema im Gespräch mit seinem Bruder. Es könnte gut sein, dass es geplant oder zumindest angedacht war, dass Baccata im Folgespiel LOL4 auftauchen sollte. Ist zumindest eine Überlegung. Soviel Potential für weitere Sidequests. :D

Der Erdstab ist von Dawns Vater? Schönes Detail.

Höre ich da Kampfschreie der Wachen? "Mistbacke" :lol: Macht Sinn wenn man bedenkt, dass Kampfanimationen der Wächter programmiert sind. Kann man ingame triggern, wenn man etwas mit dem Trainer herumspielt, wenn man sich in Gladstone fangen lässt und sich wegteleportiert und dann Wächter attackiert. Funktioniert nicht immer, aber es ist möglich.
"Irgendjemand hat jedes Fass in der Stadt zerschlagen." ...Ist also doch aufgefallen!

Lustig, mehr Gespräche zwischen Bewohnern aus Nieder-Gladstone zu hören... Gibt ja dort doch einige Türen, die verschlossen bleiben, oder hinter denen keine Räume existieren.

Madame LeGre... Tja, was sich mit dem parfümierten Schal alles anstellen lässt...

Und die vier Statuen an der Klerikergilde... Mit denen war wohl auch noch mehr geplant. Hab mich schon des Öfteren gewundert, ob sich dort nicht ein Ritual durchführen lässt.

PS: Kannst du noch mehr Audios extrahieren?

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2021 12:35 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 02, 2020 3:37 pm
Beiträge: 14
Update! 2 videos hinzugefügt! :)
Hallo liebe Lands of Lore 3 fans! 2 neue Videos wurden hochgeladen! Enjoy! :)

Jonas hat geschrieben:
Der Erdstab ist von Dawns Vater? Schönes Detail.

sieht so aus ja :)

Jonas hat geschrieben:
Höre ich da Kampfschreie der Wachen? "Mistbacke" :lol: Macht Sinn wenn man bedenkt, dass Kampfanimationen der Wächter programmiert sind. Kann man ingame triggern, wenn man etwas mit dem Trainer herumspielt, wenn man sich in Gladstone fangen lässt und sich wegteleportiert und dann Wächter attackiert. Funktioniert nicht immer, aber es ist möglich.

cool wusste ich nicht interessante details, was den kärker anbelangt gibts jetzt auch noch weitere dialoge dazu, mann soll ne zweite chance bekommen :)

Jonas hat geschrieben:
"Irgendjemand hat jedes Fass in der Stadt zerschlagen." ...Ist also doch aufgefallen!

hahaha jaaaa! xD

Jonas hat geschrieben:
Lustig, mehr Gespräche zwischen Bewohnern aus Nieder-Gladstone zu hören... Gibt ja dort doch einige Türen, die verschlossen bleiben, oder hinter denen keine Räume existieren.

Gibt sicher einige, bist du mit trainer drin gewesen?
Das schwirigste war in das gebäude zu kommen wo der großer Besoar Ring war und noch paar kleinigkeiten. Das ist als fundort nicht mal dort dokumentiert worden in der pdf.
Mann musste die steinwürfel benutzen um rüber zu kommen und dann um das halbe gebäude gehen auf einer dünnen abhang/leiste und dann noch springen an einer stelle weil es kaput war.
Weniger interessant war sicherlich ein anderes gebäude mit zugemachtem bunte fenster wo die wächterkugel drin war wo mann springen und ducken musste, alles im gebäude verglitchte grafik

Jonas hat geschrieben:
Madame LeGre... Tja, was sich mit dem parfümierten Schal alles anstellen lässt...

Warte bis du hörst wie böse Copper sein kann in dem Sklavenhändler audio oben gepostet :D

Jonas hat geschrieben:
Und die vier Statuen an der Klerikergilde... Mit denen war wohl auch noch mehr geplant. Hab mich schon des Öfteren gewundert, ob sich dort nicht ein Ritual durchführen lässt.

Ja deutet tatsächlich drauf hin.

Jonas hat geschrieben:
PS: Kannst du noch mehr Audios extrahieren?

Klar, im moment viel los. Muss nur etwas Zeit haben und ein nostalgia kick bekommen, dann poste ich mehr :)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2021 4:34 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 44
Wohnort: Germany
Son1x90 hat geschrieben:
Update! 2 videos hinzugefügt! :)
Hallo liebe Lands of Lore 3 fans! 2 neue Videos wurden hochgeladen! Enjoy! :)


Wow, vielen Dank!

PS: Werde mich melden und genauer auf alles eingehen, sobald bei mir wieder Luft ist. Bis dahin. <3

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lands of Lore 3 Secrets! (Data Mining)
BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2021 11:57 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 44
Wohnort: Germany
So. Nochmal zu deinen ersten drei Videos. Vieles was man hört steht zwar in der Textdatei des Spiels, aber es ist sehr cool, auch die Audiodateien zu hören. Es gibt einfach soviele Details in dem Spiel, die nicht vollendet werden konnten aber von den meisten scheinen die ein oder anderen Dateien und Hinweise erhalten geblieben zu sein (das mit den vier Brüdern vor der Klerikerkilder bspw. und dazu passende Kommentare der Begleiter).

"Gusseiserner Hüfthalter Größe XXS." ...Also manche Bemerkungen von Celerian sind schon geil. :lol:
Das Schweinefleisch für Boris wird ja auch einfach akzeptiert, ohne dass man es bei ihm abgibt, sofern man einen Eber gejagt hat.
Was ist das mit der Geheimtür und wohin soll die führen?
Bei der Frau mit dem Handtuch scheint es eine weiterführende Quest zu geben. Vielleicht kann man sie retten, je nachdem, welches Kleid man ihr empfiehlt oder so.

--> auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass Copper ja viele seiner Mitmenschen (und andere Wesen) vor dem Chaos aus den Dimensionsrissen warnen kann. Dann gibt es ja auch noch die "Szene", in der man einige Leute im Bachchanal finden kann, nachzulesen in der Textdatei (die "böse" Diebesgilde als Zuflucht und Rettungsort eines Teils der Gesellschaft in Gladstone!). Ich glaube anstatt von bösem oder guten Copper (wie in LOL2 böser oder guter Luther) hätte es einen anderen Maßstab geben können. Und zwar wieviele Leben man durch Warnung rettet und dadurch den Dimensionskrieg überleben würden. Also als Sidegoal dass man soviel Mitmenschen wie möglich warnt und überzeugt und so rettet.

Ach es gibt so viele coole Sprüche in diesem Game. Jeron als Hund der mehr bellt als beißt. Dawn und ihre charakterfestigende Episode. Copper als Erbe Gladstones, etc...

Interessant, dass die Stimme im Shop für die Zaubersprüche bei den Finken auch ohne Halleffekt zu hören ist. Es wurde doch nur die Version mit Hall als Stimmeffekt verwendet? Oder mir ist es einfach nicht aufgefallen.

Theorie: Richard wurde nicht im Wald random von Wesen aus anderen Dimensionen angegriffen. Jeron hat den Angriff initiiert um die Macht zu übernehmen. Scheint mir ganz leicht angedeutet zu werden in deinen Audioextrakten. :o

Höre ich richtig, man hat auch Luther ein paar Kampfschreie verliehen?

--> "Von hier Verbindung zu den Höhlen des Drarakels..." -> Von wo bitte? Aus der Kanalisation? Die hat nämlich einen langen Weg zu einer Sackgasse wo SICHERLICH geplant war, noch einen Aufgang zu programmieren. Ich dachte aber eher ins Schloss hinein also in die Festung. Zumindest sollte es wohl eine sichere Abkürzung irgendwohin sein oder auch ein Schlupfweg. (eine Möglichkeit, auch während der Zerstörung in die Festung zu kommen? Ich fantasiere wieder).

Dieser Geldstab ist ja auch interessant. Und diese Quecksilber-Orkquest. Apropos Orks: Die in den Drarakelhöhlen werden wohl von den anderen Orks als Kameradenschweine angesehen.

Achja, und dass es auffällt, wenn man gestohlene Ware irgendwo verkauft. Wurde zum Glück nicht umgesetzt, wäre sehr kompliziert gewesen dann seine Sachen zu verkaufen. Oder IST es im Spiel umgesetzt und mir ist es nur nie aufgefallen? :)

So nen "Yvel Knockout" würde ich auch gerne probieren. Lol. Finde die Taverne so einen coolen Ort im Game, ein richtiger Dreh- und Angelpunkt.

Was ist das mit der Glocke??? Welche Glocke ist gemeint?

Und japp scheinbar war eine zweite Chance nach Zellenaufenthalt im Kerker angedacht. Und allgemein mehr Interaktion mit den Wachen.

Die Sache mit dem Kasernenschlüssel kommt auch immer wieder vor. Interessant, dass es zu solchen Themen überhaupt (deutsch-synchronisierte) Audioausgaben gibt.

VIELEN DANK für die coolen Einblicke, erweitert und belebt diese unvollendete Welt. Falls du noch mehr entdecken solltest, gerne updaten. :)

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de