Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2019 6:04 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 'Neue' Items
BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2019 6:19 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 23
Wohnort: Germany
Frohes Neues ihr Lieben,

Als erstes: Vielen Dank an Nomen Nescio! Er hat einst ein Savegame mit nicht verwendeten Items bereitgestellt, wie z.B. dem parfümierten Schal oder der Armbrust-Myriad. Allerdings gab es noch ein paar vermeintlich existierende Gegenstände, an die man noch nicht so einfach rankam, aber über die man bescheid wusste.

Ich wollte unbedingt mehr erfahren und Nomen Nescio hat einen speziellen Item-Trainer erstellt, mit dem sich die restlichen Items generieren lassen. Dabei konnte das ein oder andere entdeckt und ein paar Sachen ausprobiert werden.

Liste der 'neuen' Items (bereits erreichte Items wie der parfümierte Schal werden nicht extra aufgelistet):
- Kasernenschlüssel
- Skelettschlüssel
- Bachchanal-Charta
- Kaputtes Spielzeugschwert
- Armschienen der Tapferkeit (kam da schonmal jemand dran?)
- zweite Version von Peters Zettel (gibt es den während der Sidequest mit dem Schal und dem Sklavenhändler?)

Diese kleine Liste soll die Items ergänzen, die bereits gefunden worden sind. Zwar waren manche schon im alten Savegame im Notizbuch verzeichnet und es gab Infos über jene Items, jetzt können sie aber auch ins Inventar.
Dateianhang:
Dateikommentar: Inventar mit verschiedenen versteckten Items. Hier sind auch der Schal und Co. dabei, und ein paar Basisitems.
Screenshot (418).png
Screenshot (418).png [ 464.73 KiB | 2586-mal betrachtet ]

Auch Basisitems lassen sich im Inventar tragen, sie werden vom Spiel scheinbar ähnlich behandelt. Sie haben sogar eigene Overworld/Ingame-Sprites wenn man sie aus dem Inventar ablegt.
Dateianhang:
Dateikommentar: V. l. n. r.: Armschienen der Tapferkeit, Schlüssel für die Docks (Basisitem was man natürlich im Spielverlauf bekommt, aber man kann es wie auch z.B. den Kristallstab ablegen), Skelettschlüssel (LOL2-Nostalgie...), kaputtes Spielzeugschwert, Bachchanalcharta (ganz klein), Kasernenschlüssel.
Screenshot (417).png
Screenshot (417).png [ 489.14 KiB | 2586-mal betrachtet ]

Nun gilt es, die Items zu testen und zu schauen, was sich mit ihnen anstellen lässt (oder auch nicht)! :D

Achja, dieses "Item" gab es auch noch:
Dateianhang:
Dateikommentar: Itemfragment "Shop"
Screenshot (402).png
Screenshot (402).png [ 263.95 KiB | 2586-mal betrachtet ]


Na dann viel Spaß beim Spekulieren, ich glaube Nomen Nescio wollte auch noch den Item-Trainer hochladen, dann kann es jeder ausprobieren. Ergänzungen folgen noch, aber ja danke und viel Spaß. :)

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 'Neue' Items
BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2019 7:53 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 23
Wohnort: Germany
Ergänzungen:

Dateianhang:
Dateikommentar: Notizbuch mit den thematisierten Items.
Screenshot (419).png
Screenshot (419).png [ 298.66 KiB | 2578-mal betrachtet ]


Kasernenschlüssel: Welche Kaserne könnte man damit aufschließen? Vielleicht reagiert ja ein Wache darauf...

Skelettschlüssel: Bin mal durch's Museum gelaufen, nichts gefunden, wo der noch ne Funktion hätte.

Bachchanal-Charta: Irgendwie süß, dass die Diebesgilde eine eigene Charta hat. Hätte man vielleicht von Dash bekommen können ursprünglich, aber ja, jibbet nischt.

Kaputtes Spielzeugschwert: Kann man Chesara geben. Sie missbilligt, dass das Schwert aus Kindertagen kaputt ist und folglich bekommt man nicht die Belohnung.

Armschienen der Tapferkeit: Der Sprite ist in Screenshots der Beta-Version von LOL3 zu sehen.

Peters Zettel: Gibt es ja im normalen Spielverlauf. Aber eine auf dem ersten Blick identische zweite Version lässt Copper vorlesen, dass Madame LeGre gefangen ist und gerettet werden will, was auf den Schal-Quest verweist. Der lässt sich ja in der Kneipe beim "Sklavenhändler" mit dem parfümierten Schal auslösen. Den Schal kann man zwar nicht im Spielverlauf finden, aber er hätte gut in eines der Häuser von Ober-Gladstone oder in die Hosentasche von Jeron gepasst. Spannende Sache. Vielleicht kann man diesen Zettel bekommen, wenn man die Quest ausführt und weiterspielt, womöglich hat das jemand von euch schon gemacht, ich weiß es aber gerade nicht und wollte es trotzdem nochmal aufwerfen.

Dieses Shop-Itemfragment... Kann verschiedene Größen haben. Was ist das? Hat es was mit den Bereichen im Spiel zu tun, in denen man was (ver-)kaufen kann?

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 'Neue' Items
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2019 9:31 am 
Offline
Großklinge
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2006 11:34 am
Beiträge: 621
Wohnort: Österreich
Glaub mit dem Skelettschlüssel, den man von dem Typen in der Taverne kriegt, hab ich irgendwelche Türen aufbekommen, die sonst verschlossen waren... also in der Stadt. Aber das ist ewig her und, und ich weiß es nimmer sicher.

Und das Spielzeugschwert findet man ja unversehrt, aber es wird kaputt, wenn man es im Kampf einsetzt, oder? Glaub, das hatte ich mal so ^^

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 'Neue' Items
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2019 8:40 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 23
Wohnort: Germany
Leeloo hat geschrieben:
Glaub mit dem Skelettschlüssel, den man von dem Typen in der Taverne kriegt, hab ich irgendwelche Türen aufbekommen, die sonst verschlossen waren... also in der Stadt. Aber das ist ewig her und, und ich weiß es nimmer sicher.

Und das Spielzeugschwert findet man ja unversehrt, aber es wird kaputt, wenn man es im Kampf einsetzt, oder? Glaub, das hatte ich mal so ^^


Das war der Totenkopfschlüssel, den man von Mauri in der Taverne bekommt, welcher die Fähigkeit Schlösser zu knacken etwas erhöht. Den Skelettschlüssel für das Museum konnte man bisher nicht erhalten in diesem Spiel, bzw. wurde noch kein Fundort entdeckt.

Das mit dem Spielzeugschwert sollte wohl so sein, allerdings geht es nicht kaputt, wenn man es im Kampf einsetzt. Vielleicht ist es in der ungepatchten Version irgendwie möglich? Auf jeden Fall konnte man gar nicht anders, als das Schwert heile abgeben. Dass man das Schwert im Kampf benutzt ist sowieso unwahrscheinlich, weil es keine wirklich starke Waffe ist. Interessant wäre allerdings gewesen, wenn man daraus eine Challenge gemacht hätte. So nach dem Motto man darf von keinem Gegner auf dem Rückweg nach Gladstone aus dem Weißen Turm berührt oder getroffen werden, sonst geht das Spielzeugschwert kaputt oder so. :mrgreen: Damit hätte man nochmal ne kleine Ausweichchallenge gehabt und/oder die Fernwaffen und Zauber noch effektiver zum Einsatz bringen können... So als Idee.

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 'Neue' Items
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2019 1:46 pm 
Offline
Großklinge
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2006 11:34 am
Beiträge: 621
Wohnort: Österreich
Ah, stimmt, hast Recht! Hatte die beiden Begriffe total verwechselt!

Und bei mir ging das Schwert auf jeden Fall mal kaputt. Habs beim ersten Mal geholt und wollte man sehen wie man damit so auf Gegner drauf hauen kann. War keine so gute Idee ^^ Aber zum Glück kann man den letzten Spielstand laden :D

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de