ich gehe mal stark davon aus dass du den "dracoidenfriedhof" meinst und nicht den "druidenfriedhof"

, sonst gäbe es für mich ja noch ne komplett unentdeckte region zu erkunden ^^ ja klar, die statuen kennt ja jeder. damit beschäftige ich mich auch schon ewig. hab auch schon darüber nachgedacht, ob der schalter hier was mit den statuen zu tun hat. dracoidenfriedhof und dracoidenruinen hängen ja schon irgendwie zusammen "teleporter"...
außerdem gibts da ja noch andere geheimnissvolle sachen auf dem friedhof die was mit den statuen zu tun haben könnten:
die auf der karte eingezeichneten säulen sind sehr seltsam. außerdem hab ich über nen anderen thread von den beiden verschiebbaren platten in einer gruft erfahren. seltsam finde ich auch die tatsache dass nicht JEDER angriff auf die statuen einen feuerball erzeugt sondern anscheinend nur feuer/eiswaffen wenn ich das richtig sehe. und ich habe auch herausgefunden, dass die vielen grabsteine auf dem gräberbereich des friedhofes sich leicht erhöhen wenn man dagegen läuft. ich hab auf diese weise schon mal sämtliche grabsteine erhöht aber es ist nichts passiert.
so viele indizien, irgendwann müssen wir das statuenrätsel knacken