Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2013 3:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schalter in dracoiden-ruinen
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2008 2:29 pm 
Suchender

beim durchforsten der dracoiden-ruinen zwecks lösung der schnitzeljagd-aufgabe ist mir ein seltsamer schalter aufgefallen den ich noch nie gesehen habe. der schalter befindet sich auf der armlehne eines stuhles. ich meine NICHT den stuhl im thronsaal, sondern er steht in einem raum mit einem großen tisch und vielen anderen stühlen. wenn man den schalter drückt passiert scheinbar gar nichts: kein geräusch, keine geheimtür in unmittelbarer nähe, nur der schalter verschwindet...

ist evtl bekannt was er bewirkt ?

Dateianhänge:
stuhl.jpg
stuhl.jpg [ 59.15 KiB | 591-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2008 10:53 pm 
Berater des Königs

I'm taking a wild guess here, but perhaps it opens the room to the War Axe "Traitor"? It's been a while since I've played the game, so I might be completely off here...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2008 11:22 pm 
Suchender

i have not tested this yet but i dont think so, because to get the axe "traitor" (=verräterstreitaxt) you have to click on the little statue which is located in the same room as the axe. then a kind of barrier opens and you can get the axe.
however it may be possible that this is an "optional way" to get the axe but i dont think so...i will look it up right away, but im quite sure there must be another reason for this switch, or maybe it does not do anything ?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2008 11:36 pm 
Suchender

weiss denn wirklich niemand etwas über diesen schalter ?
ich kann fast nicht glauben dass er gar nichts bewirkt... es sei denn man hat das ereignis wieder aus dem spiel genommen/vergessen es einzubauen. aber dann hätten die doch auch den schalter rausgenommen :?

ich hab mal ein savegame angehängt damit ihr wisst welche stelle ich meine und selber ausprobieren könnt. interessant ist: man kann den stuhl verschieben, vll muss man ihn erst an die richtige stelle schieben und dann den schalter drücken.

einfach unfassbar, dass man selbst nach jahrelangem spielen sowas noch findet. und genauso unfassbar, dass man sich dann wochenlang gedanken darüber macht was dieser eigentlich total bedeutungslose schalter denn nun macht :roll:
ich liebe dieses spiel

Dateianhänge:
schalter savegame.rar [640.76 KiB]
31-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2008 8:04 am 
Fink

Genauso wie du dich mit diesem Schalter und dem Stuhl beschäftigst, beschäftige ich mich bisher leider erfolglos mit den Statuen auf dem Druidenfriedhof. Ich bin mir noch immer sicher, dass diese, richtig aktiviert noch eine andere Funktion haben außer nur sinnlos Feuerbälle in die Gegend zu werfen :D. Irgendwo hatte ich da mal etwas vernommen. Leider komme ich jedoch beim besten Willen nicht mehr darauf. :doh:

LokutusvB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2008 2:14 pm 
Suchender

ich gehe mal stark davon aus dass du den "dracoidenfriedhof" meinst und nicht den "druidenfriedhof" :wink: , sonst gäbe es für mich ja noch ne komplett unentdeckte region zu erkunden ^^ ja klar, die statuen kennt ja jeder. damit beschäftige ich mich auch schon ewig. hab auch schon darüber nachgedacht, ob der schalter hier was mit den statuen zu tun hat. dracoidenfriedhof und dracoidenruinen hängen ja schon irgendwie zusammen "teleporter"...

außerdem gibts da ja noch andere geheimnissvolle sachen auf dem friedhof die was mit den statuen zu tun haben könnten:
die auf der karte eingezeichneten säulen sind sehr seltsam. außerdem hab ich über nen anderen thread von den beiden verschiebbaren platten in einer gruft erfahren. seltsam finde ich auch die tatsache dass nicht JEDER angriff auf die statuen einen feuerball erzeugt sondern anscheinend nur feuer/eiswaffen wenn ich das richtig sehe. und ich habe auch herausgefunden, dass die vielen grabsteine auf dem gräberbereich des friedhofes sich leicht erhöhen wenn man dagegen läuft. ich hab auf diese weise schon mal sämtliche grabsteine erhöht aber es ist nichts passiert.

so viele indizien, irgendwann müssen wir das statuenrätsel knacken :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 20, 2008 8:33 am 
Fink

Oha, ja klar meine ich den Dracoidenfriedhof :D. Gegen eine neue komplett unentdeckte Region hätte ich aber auch nichts einzuwenden :).

Richtig, und nicht nur die Gräber heben sich, kommst du den Statuen zu nahe, drehen diese sich ein wenig. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass ist ein allgemeiner Effekt vieler Objekte im Spiel. Leider komme ich dieses Jahr nicht mehr dazu LoL2 zu spielen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder viel Zeit für die Lösung dieses Rätsels aufbringen kann.

LokutusvB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 12:20 am 
Diener der Krone

LokutusvB hat geschrieben:
Genauso wie du dich mit diesem Schalter und dem Stuhl beschäftigst, beschäftige ich mich bisher leider erfolglos mit den Statuen auf dem Druidenfriedhof. Ich bin mir noch immer sicher, dass diese, richtig aktiviert noch eine andere Funktion haben außer nur sinnlos Feuerbälle in die Gegend zu werfen :D. Irgendwo hatte ich da mal etwas vernommen. Leider komme ich jedoch beim besten Willen nicht mehr darauf. :doh:

Lach mich nicht aus zu 99,99 %% liege ich hier absolut falsch ... ich bin mir sogar sicher das ich falsch liege ... . Aber vor Jahren meinte ich mal gelesen zu haben das die Feuerbälle der Statuen dazu benutzt werden können einige dieser gräber aufzuschießen \ sprengen . Wie bereits erwähnt es ist Jahre her das ich das gespielt habe ... und das Lösungsheft in dem ich glaube das gelesen zu haben habe ich schon längst verlegt ... . Das Heft war sehr klein und erinnerte ehr an eine Spieleanleitung die spielen beigelegt wird . Darauf war ein Cover von einem Drachen und auf der Rückseite eine extrem teure Telefonnummer für eine Spielehotline .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 1:33 pm 
Suchender

ich lache zwar oft und gerne leute aus, aber in diesem falle nicht ^^

Zitat:
Aber vor Jahren meinte ich mal gelesen zu haben das die Feuerbälle der Statuen dazu benutzt werden können einige dieser gräber aufzuschießen \ sprengen

im prinzip wäre das ja auch der logischste nutzen den diese feuerbälle erfüllen könnten. es ist deshalb nicht unwahrscheinlich, dass das so in irgendwelchen inoffiziellen lösungsheftern steht. ich wüsste allerdings wirklich nicht, wie man das sprengen der gräber (ich denke du meinst die gruftgebäude, nicht die kleinen grabsteine) bewerkstelligen könnte. außerdem kann man meines wissens jede gruft auch so betreten..
wie auch immer: wenn du dieses heft mal wieder findest, dann schlag doch noch mal nach, das würde mich sehr interessieren :wink:

PS: willkommen im forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 2:00 pm 
Diener der Krone

Hmm nach den ganzen Jahren wäre es velleicht wirklich mal eine Idee jemanden von EA der mal bei Westwood gearbeitet hat usw anzuschreiben und ihn zu fragen . Abgesehen davon scheint es noch eine französichsprachrige Community zu geben (der Thread dazu befindet sich im Allgemeinen Fangame Forum) velleicht weiß dort ja jemand irgend etwas ... .

Wie dem auch sei ich habe darüber nochmal nachgedacht und bin zu dem Ergebniss gekommen das das ganze höchstwahrscheinlich meiner Phantasie enspringt . Also nehme das was ich dazu sage mit Vorbehalt auf ich will nicht das du wegen mir Studenlang irgendwelche Tests machst die am Ende nichts bringen ... .

Es gibt ja merhere Statuen ... die eine die Feuerbälle verschießt und sich realtiv isoliert bei den Gräbern befindet und die andere die ehr mittig liegt . So wie ich mir das einbilde sollte man mit der auf den Friedhof Feuerbälle auf die in der Mitte schießen ... welche dann auf so ein Gruftgebäude umgelenkt werden . Es kann sein das der Sinn nicht darin bestand die Tür zu öffnen sondern irgendetwas im raum zu machen ( ihn in Flammen zu setzen oder so ) ... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 8:02 pm 
Suchender

ich mache sowieso stundenlange tests, egal auf welcher grundlage von annahmen :wink:

Zitat:
die eine die Feuerbälle verschießt und sich realtiv isoliert bei den Gräbern befindet und die andere die ehr mittig liegt

alle 3 statuen verschießen feuerbälle

ich könnte mir gut vorstellen, dass die statuen ursprünglich dem zwecke dienten, den jetzt das fass erfüllt.
sprich es war ein statuenrätsel geplant um die gruft aufzusprengen. dieses war aber zu schwer/nicht realisierbar etc... weshalb man einfach das fass eingebaut hat. die statuen hat man dann vergessen rauszunehmen.

aber wer weiss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2008 7:35 am 
Hofzauberer

judikator hat geschrieben:
aber wer weiss...

Man gibt nie ganz auf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2008 4:44 pm 
Bürger von Gladstone

um noch mal auf das Thema ganz oben zurückzugreifen!...
habe leider auch nichts direktes rausgefunden, aber der Schalter scheint doch eine tür zu öffnen^^ jedenfalls höre ich bei mir ein Geräusch einer quitschigen Tür die geöffnet wird! im Thronsaal der Stuhl ist nicht verschiebbar, aber der in unserem Raum schon... nochmal ein Grund zum nachdenken :/ ... man man man...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 17, 2008 9:22 am 
Fink

Japp, die Hoffnung stirbt zuletzt. Um die Weihnachtszeit herum bleibt zum Glück mal wieder genügend Freiraum für das Zocken :). Dann kann ich endlich mal wieder LoL-Forschung betreiben :D.

LokutusvB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 6:07 pm 
Hofzauberer

Zum Thema Schalter auf dem Stuhl: Hab mal ein Bisschen rumprobiert, aber der scheint wirklich nichts zu machen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Entwickler, als sie den Spiesesaal gebaut haben den Stuhl aus dem Thronsaal kopiert haben um Zeit zu sparen (es handelt sich um genau den gleichen Stuhl (Texturen, usw.)), und dabei haben sie wohl den Schalter einfach mitkopiert, aber er hat dann keine Funktion mehr.

Ich habe noch herausgefunden, dass man auf der AutoMap ein Bisschen rechts von der Mitte in eine kleine Höhle reingehen kann und dort auf ein paar Säulen schlagen kann. Die Säulen zerbrechen und der südliche Teil der Ruinen wird ein bisschen mit Wasser gefüllt. Weiß jemand, ob das irgend etwas bringt?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]