Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 4:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwierige Rätsel
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 11:40 am 
HI Leute bin grad beim durchspielen von LOL2 und komm immer wieder auf neue kleinigkeiten drauf die zwar für den spielverlauf nicht relevant sind, dennoch aber interessant.

hier sind ein paar dieser kleinigkeiten die ich herausgefunden habe

1. im museum des drarakels: wenn man viel anlauf nimmt, kann man hinter den sich drehenden wurm springen, dort sieht man zwar wenig, der sprung ist auch sehr schwer, man findet dort aber ahnensteine

2. im friedhof der drakoiden in einem der gräber sind an den wänden steinladen die geschlossen sind, wenn man die wände mit dem verbesserten tohanschwert bekämpft kann man sie mit dem blitz knacken und findet einige nützliche gegenstände und unteranderem auch den drakoidendolch

3. im dschungel der wilden im unterirdischen wegesystem findet man auch mehrere ahnensteine

4 im dschungel der hulinen ist am ende des kleines flusses ein kleiner stein im fluß, wenn man diesen zerstört wird der fluß trocken gelegt und man kann in echsenform in eine kleine höhle laufen wo man unteranderem einen sturmkristall findet

weiters gibt es in diesem wunderbaren spiel auch rätsel die ich einfach nicht lösen konnte

1.in der stadt der ahnen ist ein standbild wo ein drache am boden liegt und man einen ausblick über eine landschaft hat, von einer burg aus oder so, wofür ist das gut?

2. in der stadt der ahnen ist ein raum in dem man mit dem schlüssel aus dem museum des drarakels räume aufsperren kann, in diesem raum ist eine glaswand hinterder sich ein kleiner raumbefindet, wo auf einem tisch ein gegenstand ist der einem füllfederhalter ähnelt wenn ich mich nicht täusche, wofür ist das gut?

wäre den forumteilnehmern verbunden wenn sie zu diesem thread weitere eigene interessante rätselslösungen hinzufügen
sicher sind meine 4 rätsel den meisten schon bekannt und auch wahrsch nicht so schwer zu lösen, ich bin aber sicher dass es nocht einiges unbekanntes gibt
ich hab jetzt lol 2 schon 5 mal oder so durchgespielt und möchte echt unbedingt wissen was ich da noch übersehen hab

lg fendorn

Betreff des Beitrags: Re: schwierige Rätsel
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 12:43 pm 
Administrator

Fendorn hat geschrieben:
1. im museum des drarakels: wenn man viel anlauf nimmt, kann man hinter den sich drehenden wurm springen, dort sieht man zwar wenig, der sprung ist auch sehr schwer, man findet dort aber ahnensteine

danke, das habe ich jetzt nicht gewusst

Zitat:
3. im dschungel der wilden im unterirdischen wegesystem findet man auch mehrere ahnensteine

welche stelle genau meinst du?

Rest kenne ich schon^^

Zitat:
1.in der stadt der ahnen ist ein standbild wo ein drache am boden liegt und man einen ausblick über eine landschaft hat, von einer burg aus oder so, wofür ist das gut?

wüsste nicht dass es zu irgendwas gut ist, ist höchstens storyrelevant (man sieht diesen balkon auf einigen sprechenden steinen, und in 2 endsequenzen)

Zitat:
2. in der stadt der ahnen ist ein raum in dem man mit dem schlüssel aus dem museum des drarakels räume aufsperren kann, in diesem raum ist eine glaswand hinterder sich ein kleiner raumbefindet, wo auf einem tisch ein gegenstand ist der einem füllfederhalter ähnelt wenn ich mich nicht täusche, wofür ist das gut?

erst musst du den raum soweit öffnen, dass du die eiswand siehst. Dann suchst du in der Stadt die Stelle, wo Goldsäulen auf einen podest stehen. da kannst du einen Elfenbeinspan einsetzen. Die säulen erzeugen dann einen Feuerball (danach span wieder mitnehmen), dieser schmilzt das eis weg (und erzeugt nebenbei für kurze zeit eine brücke, in dem bodenlosen raum, wo zwei silberblattbüsche sind)

Hm was gibts denn noch...

-in den Klauenbergen gibts mal einen See, daneben eine höhle mit nem zweiköpfigen tiger. Dahinter ein echsenweg, mit ahnensteinen und einer kristallkugel zum anzünden. Wenn sie an ist, fährt im See eine art burg aus, oben drauf liegt die Sturmstreitaxt.

-im Hulinentempel, wo man die drei statuen holen muss, bei der Tür, wo die grünen totenköpfe über dem Feuer schweben: sobald du die schalter gedrückt hast, öffnet sich ein weg. Dort gibts neben der statue noch einen wandteppich. den zerreißen (oder anklicken?), dahinter gibts wächterkugeln. Und die wand dahinter lässt sich nochmal öffnen, und da gibts die myriaden-walkürenarmbrust (schießt 3 feuerbälle)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 2:31 pm 
Administrator

Hier sind noch weitere Threads zu solchen Themen:

http://www.landsoflore.de/phpBB2/viewtopic.php?t=290
http://www.landsoflore.de/phpBB2/viewtopic.php?t=307

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 2:53 pm 
im dschungel der wilden kann man einige bäume betreten, im inneren ist meistens buschwerk, dahinter kann man in form der echse in kleine tunnel gelangen, das höhlensystem ist sehr groß und ich weiß auch die genau stelle nicht, aber wenn man alles abläuft findet man glaub ich 4 oder 6 ahnensteine, also zahlt es sich schon aus alle gänge durchzulaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 3:59 pm 
König

hm... ich hab in dem höhlensystem bis jetzt immer nur kehlschnäbelcheneier gefunden...

Betreff des Beitrags: Neue Rätsel
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 12:00 am 
Hofzauberer

Hallo Leute, bin grad wieder am LoL2 spielen (5tes mal oder so) und hab n paar neue Sachen entdeckt (danke Westwood!):

1. Auf dem Dracoiden-Friedhof gibts doch diese ominöse Säule, die auch in der Karte eingezeichnet ist und von der niemand weiß, welchen Sinn die haben soll. Wenn man in das Gebäude direkt bei der Säule reingeht ist da erstmal auch ne Säule, die in der Karte eigezeichnet ist, was ja schon sehr merkwürdig ist. Außerdem kann man in diesem Gebäude hinter den letzten beiden Särgen (im Eck hinter den Särgen, ist blöd, da hinzukommen) die grünen Wandplatten verschieben (in beiden Ecken). Weiß jemand, wofür das gut ist? Vielleicht hats mit der Säule zu tun oder so...

2. In den Dracoiden-Ruinen gibts doch im Norden den Brunnen, an dem man sich heilen kann. Auf der Karte direkt links von dem Brunnen ist eine kleine Höhle, in der ein paar Säulen ein Steindach trägen. Die Säulen sehen auch zerbrechlich aus. Kann man da irgendwas machen?

3. Im Tempel der Hulinen gibts den Spinnengenerator im Keller, aus dem außerdem noch Feuerballe rausgeschossen kommen. Wenn man die Spinnenarmee killt und da rein läuft sind da zwei Räume: Erstens der größere Runde Raum, in dem sich der Feuerballgenerator befindet. Zweitens ein vom ersten Raum sich abzweigender Raum in dem die Spinnen aus dem Boden ploppen. In diesem ersten Raum (mit dem Feuerballgenerator) sind vier Säulen. In zwei von dem Säulen sind Vertiefungen. In der rechten Säule findet man in der Vertiefung nen Sturkristall, in der anderen Säule brennt in der Vertiefung ein Feuer. Wenn man das Feuer anklickt, dann verschwindet es und Luther sagt: "A-Ha". Weiß darüber jemand bescheid, ob das nen Sinn hat?

4. Ich weiß nicht, ob ihr das schon gewusst habt, aber ich schreibs einfach mal hin. Im Tempel der Hulinen gibts nen Raum (immer gerade aus vom Eingang), da stehen zwei Statuen (eine gute und eine böse), welche beide eine Schale vor sich haben. Wenn man sich ver denen niederkniet (duckt) füllen sich die Schalen und zwischen den beiden kommt der Katzenring zum Vorschein. Was der aber macht, da bin ich mir nicht so sicher. Glaub der verringert Schaden wenn man tief fällt.

PS: Bin neu hier und muss sagen, dass ich es echt toll finde, dass es zu so nem alten Spiel noch ne so aktuelle Seite/Forum gibt! Drum hab ich mich gleich angemeldet! Lob an euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 10:05 am 
Administrator

ich habe mir erlabut, die themen zu fusionieren, da es um fast dasselbe geht :D
(wenn einwände kommen, kann ichs ja auch wieder spalten)

so und back2topic:
@1: du kannst auch funken auf die säulen casten, aber ka ob es was bringt
@2 und 3: hm, ka...
@4: ja, der Ring verringert schaden beim Fall

Hm, jemand ne ahnung, was es mit den statuen auf den Friedhof auf sich hat, die bein anklicken Feuerbälle werfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 12:54 pm 
König

@Prae: ich glaube, daran werden wir uns noch jahrelang den Kopf zerbrechen, kann mich nämlich erinnern, dass wir die Frage vor MOnaten schon einmal hatten lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 12:59 pm 
Hofzauberer

Wieso? Hat das mit den verschiebbaren Wandplatten schonmal jamand bemerkt? Das hätte mich sehr gewundert, weil die sind wirklich nicht leicht zu sehen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 1:03 pm 
Administrator

ne, das mit den platten habe ich nicht gewusst, aber mit den säulen
werds mir wohl mal genauer ansehen müssen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 5:59 pm 
Fink

Seneti hat geschrieben:
hm... ich hab in dem höhlensystem bis jetzt immer nur kehlschnäbelcheneier gefunden...

Ja, ich auch... aber vielleicht gibts noch einen weiteren Eingang, den wir bislang übersehen haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 6:05 pm 
König

wer weiß? Kannst du uns nochmal genau sagen, wo die Ahnensteine sein sollen, Fendorn?

Edit: hi, Leeloo. Schön, dass man dich hier auch mal wieder sieht ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 6:10 pm 
Fink

Seneti hat geschrieben:
Edit: hi, Leeloo. Schön, dass man dich hier auch mal wieder sieht ^^

Tja, geht mal so... ich musste einfach wieder mal reinschauen, obwohl ich kaum Zeit hab *seufz*

Aber ganz werdet ihr mich nicht los! :D

@Fendorn
Und es wäre echt klasse, wenn du uns den Eingang so in etwa beschreiben könntest! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 8:21 pm 
hi leute
es gibt viele eingänge zu diesem höhlensystem
einige große bäume im dschungel der wilden kann man normal betreten das sieht man von außen, dass man da rein kann, viel platz ist da drin nicht, aber wenn man sich in die echse verwandelt und die innenwände der bäume abläuft kann man in einen kleinen echsentunnel laufen, es gibt sicher 10 eingänge oder so, die ahnensteine sind irgendwo in der mitte des höhlensystems, um sich da zurechtzufinden sollte man aber kehlschnäbelchen eier essen oder ständig funken zaubern es ist hier sehr dunkel, außerdem sollte man rechtzeitig den dämpfungszauber tbenützen können da das tunnelsystem sehr niedrig ist,
ein weiterer eingang ist auch in den ruinen der drakoiden in einem gebäude
ich hab das spiel grad nicht installiert, drumm kann ichs euch nicht genauer sagen,
aber das ist echt überhaupt nicht schwer zu finden, einfach den dschungel ablaufen auf kleine eingänge in bäumen achten, die sieht man sofort, sich dann in die echse verwandeln und hinter hohen gräser oder büschen sind dann die eingänge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 8:30 pm 
übrigens habe ich folgenden trick benutzt um meine stärke und mein mana aufzubessern
auf zum friedhof, dann solange zombies mit dem breitschwert feuersturm bekämpfen, bis an den prismazauber der stufe 4(sonenstrahl) anwenden kann, (jedesmal wenn der feuersturm ausgelöst wird bekommt man etwas an manaerfahrung)
danach die zombies mit dem sonnenstrahl bekämpfen, des geht ungefähr bis stufe 16 mana denke ich
wenn man die zombies danach mit dem wildererbogen bekämpft, dann verschießt dieser feuerbälle und die stärke geht bis stufe 16 hinauf
wenn man mehr zombies auf einmal bekämpft geht dies noch schneller
der trick mit der belialstatue funktioniert auch ganz gut

übrigens gibt es auch noch einen wunderbaren trick für lol3, das passt jetzt zwar nicht hier ins forum aber seis drumm
im weißen turm in dem saal wo man die endgegner amazone besiegt ist am ende des saales eine art schrein hinter einem gitter ich glaube auch da ist geld drin oder so, ich weiß nicht mehr genau was das ist, ist schon eine zeit her dass ich lol 3 zum letzten mal gespielt habe, jedenfalls, wenn man auf diesen schrein einschlägt, und dann zurücktritt, wieder vortritt und wieder einschlägt bekommt man eine menge erfahrungspunkte, dies kann man beliebig oft wiederholen und so schnell stufen steigen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]