Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Nov 27, 2021 10:09 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 7:22 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
Zitat:
1. Spiel kann man nicht beenden [Lösung: Man muss eine neues Spiel anfangen und dann bei "Bitte legen Sie die LOL CD 1 ein" auf Abbrechen; ]

geht alt+F4 nicht ?

Zitat:
2. Dorf der Wilden. Der Türsteher will niemanden rein lassen. Auch nach der Retung von ??? Schaller ???

dann bring ihn um und geh so rein, müsste gehen :twisted:

Zitat:
3. Auf dem Friedhof fällt das Fass nicht um ( hatte ich auch schon)

passiert mir ziemlich oft (sehr nervig, IMMER speichern am anfang vom friedhof)

Zitat:
4. Luther verwandelt sich nicht im Hulinendorf am Wasserfall in eine Echse um den Echsentunnel zu benutzten. (hatte ich auch offt)
5. Luther verwandelt sich nicht auf dem Friedhof um über den Zaun springen zu können. (kenne ich nicht)

wieso sollen das bugs sein ? die verwandlung ist nun mal zufällig, da kann es schon passieren dass man mal 10 minuten warten muss. die beschriebenen stellen lassen sich ja auch ohne verwandlung lösen. vorprogrammierte verwandlungen gibt es nur an stellen wo man sie wirklich braucht, und da funktionieren sie immer.

Zitat:
7. Die Lila treppe erscheint nicht in den Bergen, obwohl alle Kugen aktiv sind und alle Monster tod.

kann mich erinnern dass mir das auch mal passiert ist.[/quote]

_________________
vielleicht wisst ihr etwas über den fluch den ich in mir trage...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 30, 2009 10:17 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Um die lila Treppen zu aktivieren, musst du die Kugel anklicken, welche sich im Raum mit den Eiern im Säurebecken befindet (wo du die Hellebarde und Myriadenarmbrust bekommst). Wenn du das anklicken vergisst, hast du auch keine lila Treppen im Hauptraum der Zitadelle. Bist du sicher, dass du nicht einfach nur vergessen hast, die Kugel zu aktivieren?

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Baggs aus LoL2
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2009 9:50 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
hallo,

ich habe momentan das problem, dass ich kityaras hütte nicht mehr betreten kann. es scheint mir ein bug zu sein, denn immer wenn ich da rein will, wird der bildschirm kurz schwarz und dann werde ich wieder hinausgeworfen und stehe davor. es scheint als hätte der bug nichts mit meinem konkreten spielstand zu tun, denn wenn ich denselben spielstand mit der lands of lore 2 dos-version lade, dann geht es.
weiss jemand eine möglickeit, wie ich auch unter windows wieder in die hütte kann ?

_________________
vielleicht wisst ihr etwas über den fluch den ich in mir trage...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Baggs aus LoL2
BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 10:04 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 332
Das Problen hatte ich früher auch immer, aber ich habe keine Lösung gefunden. Nun auf Vista gehts einwandfrei...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Baggs aus LoL2
BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 10:33 pm 
Offline
Lehrling der Krone
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 16, 2007 9:35 pm
Beiträge: 147
judikator hat geschrieben:
weiss jemand eine möglickeit, wie ich auch unter windows wieder in die hütte kann ?

Starte das Spiel im Windows 98-Kompatibilitätsmodus, ohne 3DA.

Ach, und übrigens: Der Effekt der Verwendung des NT - Kompatibilitätsmodus ist dem des 3DA verdächtig ähnlich, siehe hier.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Baggs aus LoL2
BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 11:15 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
jawohl, im 98-kompatibilitätsmodus funktioniert es tatsächlich (hatte davor nur den 95-modus ausprobiert, da ging es nicht)... danke sehr

3DA hab ich noch nie benutzt, brauch ich nicht :roll:

_________________
vielleicht wisst ihr etwas über den fluch den ich in mir trage...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Baggs aus LoL2
BeitragVerfasst: Sa Jun 06, 2009 3:20 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
so, und noch einen bug habe ich gefunden:
in belials laboratorium gegen ende des spieles gibt es doch 3 schalter die man mithilfe eines bogens umlegen muss (also mit nem bogen aus einiger distanz auf die schalter schießen). wenn man dazu den beschützer-langbogen von kityara verwendet, dann kann es sein, dass man 2 hebel gleichzeitig umlegt, weil der bogen ja 2 pfeile verschießt. anschließend scheint es so, also würde die brücke nicht hinüberfahren (zumindest bei mir nicht).
man darf also nur immer 1 hebel pro schuss umlegen, sonst geht es nicht

ps: man kann die hebel eben nicht wieder zurück umlegen.

_________________
vielleicht wisst ihr etwas über den fluch den ich in mir trage...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2021 10:52 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 49
Hab wieder nen Fehler und irgendwie keine Lust jetzt Stunden lang im Forum zu suchen...

Bin grade nach dem ersten Besuch in der Höhle mit den blauen Spinnen im Dschungel ins Dorf gegangen. Und immer wenn Baccata in der Bar fertig geredet hat, stürzt die DOS Box ab...

Weiß jemand ob das behoben ging?

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2021 2:09 pm 
Offline
Technischer Berater

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 77
Der Bug existiert nur in der Dos Version.

Lösung:

Alles im Dorf Abschließen und sich das Feuerschwert besorgen.
Baccata findet man dann draußen im Dschungel.
Etwas anderes ist mir nicht bekannt.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2021 8:39 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 49
Ja stimmt, ist mir fast in Vergessenheit geraten das er alternativ noch nicht weit vom Dorf auf einen wartet und einen ziemlich ähnlichen Text daher redet. Allerdings scheint es nicht 1:1 der gleiche Text zu sein glaube ich. Hört mal genau hin...

Hmm. Ich mag die Stelle im Spiel, auch das man Anya vernichten sollte und das der Geheimwortmann einen dann noch dankt. Ich frage mich von welchem Hauptquartier er redet. Ob das Anlehnungen an etwas anderes sind? Hmm...

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2021 7:13 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 49
irgendwie konnte ich einmal den bug umgehen, aber ich weiß nicht wie das geschafft wurde...

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2021 10:07 pm 
Offline
Technischer Berater

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 77
Es ist irgendeine Abfolge die mit den Schädelschlussel und den Gegenständen bei Rascha zu tun hat. Ich weiß aber nicht mehr welche Save wären und welche zum Absturz geführt haben


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Do Jan 21, 2021 3:28 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 49
Mit der Abfolge der Gegenstände bei Rascha sagst du was interessantes. Weil wenn ich in der Dorfanimation (Standbild wo es in die Bar oder zu dieser Riesenechse geht) erst auf das Windrad auf dem Dach drücke und dannach die Tür eintreten will - dann stürzt das Spiel sofort ab. Also die Objekte die man anklickt haben Einfluss auf Abstürze. Interessant!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Bugs aus LoL2
BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2021 9:29 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 15, 2006 1:05 pm
Beiträge: 37
Wohnort: Ruhrgebiet
Diesen Baccata-Bar-Bug hatte ich auch einmal und das wurde hier im Forum auch erklärt - übrigens von dir, Belial, aber dein Originalpost ist nicht mehr da, ich hatte ihn allerdings zitiert:

John Irenicus hat geschrieben:
Belial hat geschrieben:
Die Version habe ich auch schon durch der Bug bei Baccatta entsteht so

Und zwar nur so (bisher)

Wurfmesser
Fundort: Dorf der Hulinen in einem Haus.
Einfache Wurfwaffe, kehrt nicht zurück.
Verbesserungsort: Dorfmagier der Hulinen verbessert zu
Dolch des Lichts
Verschießt Kristalle wenn keine Fernwaffe getragen wird.


Wenn man den Wurfdolch beim Dorfmagier aufladen/verstärken lässt
das erst machen nachdem man mit Baccatta gesprochen hat dann ist alles gut


Unfassbar! Das sind ja zwei Sachen, die mal so überhaupt nix miteinander zu tun haben. :ugly:
Wie findet man sowas denn heraus? Einfach durch Herumprobieren?

Aber ja, auch bei mir stimmt es, den Wurfdolch hatte ich längst durch den Magier verbessern lassen. Kurios.


Hier außerdem noch ein Lösungsansatz von DaMonkey:

DaMonkey hat geschrieben:
Hatte letztens auch die GOG mal durchgespielt und hatte auch den Bug bei Baccata. Konnte ihn aber so umgehen:

"Den Bacatta-Bug in der Wirtschaft im Hulinen-Dorf kann man auch umgehen wenn man vorübergehend in einer Conf-Datei aus "lolg.exe -CD ." lolg.exe -CD .-LOWMEM" macht."

Das mit dem Wurfdolch muss ich beim nächsten Durchspielen mal testen. Danke!


Nach oben
  Profil Website besuchen  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de