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retroart
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Sa Okt 17, 2009 2:53 am |
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Lehrling der Krone |
Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm Beiträge: 143
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So in etwa. Es gäbe verschiedene Spielarten. Wie das praktisch funktioniert, ist die andere Geschichte. Es gäbe das Thema "Überlagerung" in Sachen Kampf, oder auch die abrupte Unterbrechung. D. h., Mainthema, Einstreuung des Kampfthemas, nach Kampf Ausblendung, Mainthema. Oder der Titel läuft fort und eine Sequenz wird auf den Hauptsong gelegt, den ich für die schlechtere halte. Aber auch nur, weil es ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht belehrt mich Wladi ja eines Besseren...
P. S. Ich frage mal, ob Wladi nicht die ersten 24 Sekunden rausschneiden kann, damit die "Ruheposition" erst einmal außen vor ist. Dann müsste er allerdings in Sachen Spieldauer noch am Track feilen. Im übrigen gebe ich dir mit der Titelvergabe recht, der Song passt eher nach Gladstone. Damit das Ganze nicht ausufert, schlage ich vor, dass wir ein universelles Kampfthema nehmen, welches allen Songs "aufgesetzt" oder "zwischengeschnitten" werden kann.
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Praecipitator
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Sa Okt 17, 2009 10:17 am |
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Administrator |
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Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
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hm. möglich wäre an sich vieles, ist aber die frage: wäre es sinnvoll? - sollen wir es auf ein normales level-theme und ein kampf-theme limitieren? Von der technischen Seite gibt es keinen Grund, das zu tun. Denkbar wären außerdem Listen von Standardthemes, die verwendet werden, falls das Level nichts angegeben hat. - soll es überblendstücke geben? falls ja, wie ist es dann, wenn es mehere Themes gibt? Ist jedes so ausgelegt, dass es mit dem Überblendstück zusammenpasst, oder hat jedes ein eigenes "Intro"? - soll es überblendstücke nur für Kampfmusik geben, oder auch für normale? ich persönlich sehe da eigentlich keine Notwendigkeit für Überblendstücke, IMHO klappt das auch ohne ganz gut. Am Kampfanfang wird halt das Normale aprupt unterbrochen und stattdessen das Kampftheme gespielt, am Kampfende wird das Kampftheme bisschen ausgefaded und das Normale beginnt ganz normal. Kann aber auch sein dass ich das nunmal so von Morrowind gewohnt bin und mich davon beeinflussen lasse. Wäre nett, wenn hier mal noch wer postet^^ edit: Zitat: P. S. Ich frage mal, ob Wladi nicht die ersten 24 Sekunden rausschneiden kann, damit die "Ruheposition" erst einmal außen vor ist. Dann müsste er allerdings in Sachen Spieldauer noch am Track feilen. Im übrigen gebe ich dir mit der Titelvergabe recht, der Song passt eher nach Gladstone. Damit das Ganze nicht ausufert, schlage ich vor, dass wir ein universelles Kampfthema nehmen, welches allen Songs "aufgesetzt" oder "zwischengeschnitten" werden kann. *wieder morrowind* da ist das zum Teil einfach so gelöst, dass das Kampfthema im Wesentlichem dieselbe Melodie hat wie das Normale (dort heißt es btw "Battle" und "Explore"), nur eben schneller und mit etwas anderen Instrumenten, also eben "kämpferischer". Wodurch Morrowind hier allerdings kein allzu gutes Beispiel ist: es hat allgemeine Musik, keine Levelabhängige
_________________ Cthulhu Fhtagn!
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retroart
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Sa Okt 17, 2009 10:30 am |
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Lehrling der Krone |
Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm Beiträge: 143
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Dann wäre die Frage, ob wir uns nicht vielleicht auch auf ein allg. Thema und ein Kamfpthema beschränken und auf levelabhängige Musik, wie in den LOL-Teilen, verzichten. Wobei ich dann lieber noch ein, zwei allg. Themen in petto hätte, um das Ganze aufzulockern. Das allg. Thema könnte von Land zu Land variieren, dafür müssten wir allerdings erst einmal wissen, wieviel Länder/Kapitel implementiert werden oder in welchen Etappen die Reisen des Helden verläuft. Beispiel: Gladstone, Wald und Umgebung bekommen ein allg. und ein Kampfthema, die Insel(n) der Thomgogs ein anderes, ohne spezifisch auf die Level einzugehen. Im Grunde genommen sind beide Varianten möglich: "Morrowind-Thema", nur differenzierter, oder "levelabhängig".
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retroart
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Sa Okt 17, 2009 4:43 pm |
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Lehrling der Krone |
Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm Beiträge: 143
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retroart
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Sa Okt 24, 2009 11:17 pm |
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Lehrling der Krone |
Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm Beiträge: 143
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Schön, dass sich auch hier nichts bewegt, ich geh dann mal auf die stille Treppe und verpiss mich (kopfschüttelnd). So langsam nehme ich das Projekt nicht mehr Ernst. Kann ja irgendwo nicht sein...
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Praecipitator
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: So Okt 25, 2009 2:09 pm |
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Administrator |
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Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
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retroart hat geschrieben: Schön, dass sich auch hier nichts bewegt, ich geh dann mal auf die stille Treppe und verpiss mich (kopfschüttelnd). So langsam nehme ich das Projekt nicht mehr Ernst. Kann ja irgendwo nicht sein... ich habe wenig zeit in letzter zeit. wobei, wieso sonst keiner postet, kann ich auch nicht sagen... edit: okay. kann man so lassen imho. btw: kA obs an mir liegt, errinert mich aber stellenweise etwas an Halo^^ ist nicht schlimm, Halo hat nen großartigen Soundtrack  edit2: wenn du icq oder so hast, geh mal auf mein  , adde mich, und geh mir auf die nerven damit, dass ich coden soll. das hilft 
_________________ Cthulhu Fhtagn!
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Smedro
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Mi Nov 24, 2010 7:27 pm |
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Berater des Königs |
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Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am Beiträge: 1092 Wohnort: Köln
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Hm. Gratis heißt leider nicht frei (Freibier <-> Freiheit). Ich finde dort nirgends eine Lizenzangabe. Wenn die Songs frei sind, würde ich mal eine CC Lizenz vermuten. Leider hab ich keinen Plan welche Lizenzen mit der GPL3, die Pra derzeit verwendet, kompatibel sind.
Dieser Lizenzkram kotzt mich echt an. *stöhn*
_________________ I'm not anti-social; I'm just not user friendly (Sheldon Cooper)
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Praecipitator
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Betreff des Beitrags: Re: Musik Verfasst: Mi Mai 11, 2011 11:07 pm |
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Administrator |
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Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
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@soundeffekte: ich hatte bis jetzt immer bei solchen seiten gesucht. Du hattest da sogar mitgesucht. Ich denke sowas würde an sich reichen, Sounds selber herstellen scheint mir sehr aufwändig...
_________________ Cthulhu Fhtagn!
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