Landsoflore.de
http://www.landsoflore.de/board/

Informationen zur Bibliothek
http://www.landsoflore.de/board/viewtopic.php?f=17&t=412
Seite 1 von 1

Autor:  kraut [ Mi Mär 08, 2006 11:07 pm ]
Betreff des Beitrags:  Informationen zur Bibliothek

Ok, dann wollen wir mal. Also das ganze ist ähnlich wie Wikipedia aufgesetzt. In jedem Thread wird ein bestimmtes Thema behandelt, z.B. "Hulinen". Es werden dort alle Informationen zu dem Thema eingetragen (mit Quellenhinweis) bzw. auf weiterführende Themen verlinkt. Jeder darf hier posten, doch muss das alles natürlich redaktionell irgendwie bearbeitet werden, sonst verliert man zu schnell die übersicht. Meine Idee: Jeder Threadtitel wird erstmal mit einem "[WIP]" (früher [NEW] ) gekennzeichnet, bis das ganze von einem Mod oder Redakteur ( wenn man sowas im Forum anlegen kann....) nachbearbeitet wird. Diskussionen zu bestehenden Themen sind durchaus erwünscht udn werden direkt in dem Thread geführt. Sollten sich dabei neue Informatioenn ergeben oder so, wird der erste Post entsprechend von einem Mod/Red aktualisiert. Allgemeine Fragen zur Bibliothek kommen hier in den Thread. So, ich hab jetzt denk ich mal alle Klarheiten beseitigt, und deswegen such ich mir eifnach mal en paar Beispielthemen raus und poste se nacher.

So, hab jetzt mal von der Frontpage twei Theme kopiert, ohne sie nochmal redaktionell zu bearbeiten oder zu prüfen. Ich hoffe das System wird euch klar :)

Achja, geführt wird die bibliothek zwar in deutsch, aber acuh undertaker udn znott und wer sonst noch hier rumhüpft :P dürfen natürlich auch posten, wir dann halt später übersetzt. Oder sollen wir es in english oder gar zweisprachig führen?? Wie dem auch sei, wenn es INHALTLICHE Fragen gibt, beziehen wir uns im zweifelsfalle IMMER auf die us originalausgaben...

---

Puuh, das is mehr arbeit als ich dachte :)

----






-----------------------------------------------
So, hier soll das gesamte Wissen der lands zusammengetragen werden, ähnlich wie in einem Wiki. Vorerst bitte nur Fragen/Anregungen in diesem thread hier psoten und keine neuen Threads eröffnen. Ich werde mir erstmal en System überlegen, wie man das ganze am besten aufzieht.

Autor:  Mordeth [ Do Mär 09, 2006 12:16 am ]
Betreff des Beitrags: 

Was soll hier eigentlich genau reinkommen? Sachen wie die Transcripts, die wir fürs Fangame anfertigen sollten?

Autor:  kraut [ Do Mär 09, 2006 12:21 am ]
Betreff des Beitrags: 

jap, sowas in der art. werde morgen mal en paar sachen test weise reinstellen

Autor:  Praecipitator [ Do Mär 09, 2006 12:26 am ]
Betreff des Beitrags: 

k dann überleg^^
was ich zB gerne geklärt haben würde, wären die RuLoi, da gibts einige Dinge, die man kaum genau erfährt

Autor:  Mordeth [ Do Mär 09, 2006 12:28 am ]
Betreff des Beitrags: 

@Prae:
Also willst du so ne Art Charakter- und Rassenbibliothek der Lands machen?

Autor:  Praecipitator [ Do Mär 09, 2006 12:30 am ]
Betreff des Beitrags: 

nicht nur, überhaupt
rassen werden auch auf der mainpage beschrieben ("Bewohner" funzt jetzt schon)

Autor:  kraut [ Do Mär 09, 2006 12:38 am ]
Betreff des Beitrags: 

jup, sowas komtm hier alles rein. Um jetzt mal beim thema rassen zu bleiben:

Ein Thread "Völker / Rassen" der eine linkliste zu allen anderen threads beinhaltet, die eine rasse beschreiben. in diesen threads steht dnan alles, was man aus lol1, lol2, lol3, den handbüchern oder so darüber erfährt. aus welcher quelle die informationen stammen sollte auch angegeben werden. so lassen sich auch informationen einpflegene, die auf unseren annahmen/vermutungen beruhen, oder storyfehler beschreiben.

Autor:  kraut [ Do Mär 09, 2006 1:45 pm ]
Betreff des Beitrags: 

*bump*

Autor:  Seneti [ Do Mär 09, 2006 6:55 pm ]
Betreff des Beitrags: 

moment mal: Soll das jetzt heißen, ich kann einfach in den entsprechenden thread posten, wenn ich noch was zum Thema weiß?

Autor:  kraut [ Do Mär 09, 2006 7:54 pm ]
Betreff des Beitrags: 

genau, das heisst es :)

Autor:  kraut [ Sa Mär 11, 2006 4:03 pm ]
Betreff des Beitrags: 

muh, wollte nur sagen, dass nächste woche mein studium weitergeht und ich wohl in der ersten woche ziemlich viel organisatorisches zu tun haben werde. Also werd ich wohl erst erst nächtes we es schaffen größere updates für die bibliothek onoline zu stellen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/