Landsoflore.de
http://www.landsoflore.de/board/

Registierung deaktiviert!
http://www.landsoflore.de/board/viewtopic.php?f=17&t=1220
Seite 1 von 1

Autor:  DaMonkey [ Fr Aug 01, 2014 5:26 pm ]
Betreff des Beitrags:  Registierung deaktiviert!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist dieses Forum seit einigen Tagen SPAM-Attacken ausgesetzt. Daher wird (vorrübergehend) die Registrierung deaktiviert.

Autor:  DaMonkey [ Di Feb 28, 2017 5:21 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Danke für dein Feedback!

Die Registrierung wird leider gesperrt bleiben. Die 77 angeblichen Besucher sind leider wahrscheinlich zu 100 % Bots. Ungefähr so viele Fake-Accounts gab es pro Tag als die Registrierung offen war.
77 Besucher gleichzeitig wäre auch zu schön, um war zu sein ;)

Die Fehlermeldungen kann ich leider nicht beseitigen, da ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe. Von Prä habe ich auch lange (Jahre) nichts mehr gehört.

Prinzipiell wird sich das Forum & die Hauptseite an dem Tag (kommentarlos) verabschieden, an dem Torben den Stecker zieht.

Glück auf, dass es uns überhaupt noch gibt :D

Autor:  DaMonkey [ Mi Mär 01, 2017 5:55 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Jetzt nur nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :)

Dass der Besucherrekord von 2007 und nicht von 2017 ist, habe ich übersehen. Die Registrierung ist nun offen und jeder Benutzer muss durch einen Admin freigeschaltet werden.
Mal schauen, ob die Spambots aufgegeben haben.

Und das mit dem kommentarlosen Verschwinden ist nur ein denkbares Szenario. Genauso gut möglich, dass wir die 20 Jahre noch voll machen (2021).

p.s. Belail du bist jetzt auch Admin hier im Forum. Schau mal, ob du Zugang hast. Link zum Adminmenü ganz unten auf der Seite. Vielleicht bekommst du sogar die Fehler weg. Zumindest laut Google ist es ein bekanntes Problem. Viel Erfolg ;)

Autor:  Praecipitator [ Sa Mai 13, 2017 1:56 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

So ganz scheint es nicht zu funktionieren:

Zitat:
Grüße,

ich würde mich gerne auf Landsoflore.de anmelden, kann jedoch den Bestätigungscode nicht lesen. Habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern probiert.

Freundliche Grüße

Hat hier noch jemand Überblick über sowas?

Autor:  DaMonkey [ Sa Mai 13, 2017 4:44 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Danke für den Hinweis. Das Captcha sollte nun wieder angezeigt werden. Bitte weitergeben. Danke.

Autor:  Peggel [ So Mai 14, 2017 6:02 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Geht. :D

Grüsse
Matthias

Autor:  Praecipitator [ Mi Mai 17, 2017 10:17 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Der schreibt mir wieder dass er sich nicht anmelden kann. Da wird anscheinend mein altes Farbcaptcha angezeigt, aber nicht, welche Farbe man verwenden muss.

Autor:  Praecipitator [ Do Mai 25, 2017 12:41 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Btw, ich denke es wäre sinnvoll, wenn ihr mir die Adminrechte nehmen würdet. Ich werde sonst mit diesen "Benutzer Aktivieren" Mails zugespammt

Autor:  DaMonkey [ Do Mai 25, 2017 1:25 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Wie wäre es, wenn du dein Special-Captcha wieder zum Laufen bringst? :lol:
Das hat ja ganz gut funktioniert. Es scheint nur die Anzeige der Farbe zu fehlen.

Autor:  Thorben [ Mi Jun 07, 2017 3:32 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

So wie es scheint, ist die Registrierung zwar wieder aktiv, aber einige Beitraege muessen erst freigegeben werden. Ich habe vier Beitraege im Moderationsbereich angezeigt bekommen, die ich freigeben sollte - unter anderem von einem neuen Nutzer mit Fragen zu Lol1.

Ich habe auf die schnelle nichts gefunden, wie man das wieder deaktivieren kann - sollten wir aber, wenn wir nicht wirklich aktiv moderieren.

Autor:  DaMonkey [ Mi Jun 07, 2017 7:24 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

Danke für den Hinweis. Sollte nun deaktiviert sein :!:

Autor:  Praecipitator [ Mo Jul 03, 2017 11:01 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registierung deaktiviert!

DaMonkey hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du dein Special-Captcha wieder zum Laufen bringst? :lol:
Das hat ja ganz gut funktioniert. Es scheint nur die Anzeige der Farbe zu fehlen.

puh, ich habe absolut keine ahnung mehr, wie das funktioniert hat. Oder auch wie ich da überhaupt an die nötigen Dateien rankomme.
Ist das hier nicht PhpBB3? Die mitgelieferten Captchas sollten halbwegs ok sein, dachte ich. Ansonsten, evtl gibts da ein Plugin mit einem besseren?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/