Landsoflore.de
http://www.landsoflore.de/board/

Statusbericht+paar bilder
http://www.landsoflore.de/board/viewtopic.php?f=15&t=775
Seite 1 von 2

Autor:  Praecipitator [ Do Mär 27, 2008 6:48 pm ]
Betreff des Beitrags:  Statusbericht+paar bilder

Wollt nur mal kurz bescheid sagen wie weit es ist^^

Arbeite gerade am kampfsystem, mehr oder weniger. Man kann Pfeile und Feuerbälle schießen, sowas wie Funken casten (also was direkt am Ziel erscheint), oder was was auf einen selbst wirkt. Mana- und HP werden auch schon richtig angezeigt.

Hintergrundmusik gibts schon, ambientsounds auch (also sounds die per random immer wieder mal kommen). Gibt auch schritt- sprung- und landesounds. Auch sounds für Waffe abfeuern, spell casten, während ein projektil fliegt und beim aufprall werden gespielt.

HP wird zwar abgezogen, aber gegner können noch nicht angreifen und sterben kann man atm auch noch nicht.

und ich hab mal krauts ingamegui-bild eingebaut um zu sehen wie es skaliert wird:

Dateianhänge:
Dateikommentar: 800x600, meine standard-testauflösung, und auch die von krauts bild. (warum es lücken zwischen den ebenen gibt weiß ich ATM selbst nicht)
lol4_03272008_161306107.png [606.86 KiB]
169-mal heruntergeladen
Dateikommentar: 640x480, mit fliegendem feuerball. mein HP habe ich mir per spell abgezogen (heilung macht ATM genau das gegenteil^^). hab dabei bemerkt, dass mein testinventar nicht richtig skaliert
lol4_03272008_161506985.png [315.92 KiB]
167-mal heruntergeladen
Dateikommentar: 1280x800, breitbild, auflösung meines laptops. schaut eigentlich auch ganz ok aus
lol4_03272008_161940084.png [908.56 KiB]
165-mal heruntergeladen

Autor:  Westwood Fan [ Fr Mär 28, 2008 5:47 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso benutzt ihr nicht einfach den Editor von Oblivion und mach ein LoL Mod dazu? Dieser bietet doch alles was das Adventureherz begehrt. 90% aller Rassen, Kreaturen und Zauber können 1:1 übernommen werden. Zudem ist er auch technisch auf dem neuesten Stand und leicht bedien bar.

Autor:  Praecipitator [ Fr Mär 28, 2008 5:54 pm ]
Betreff des Beitrags: 

die idee, es als mod zu machen, haben wir irgendwann verworfen^^
es wäre aber definitiv einfacher...

Autor:  Seneti [ Fr Mär 28, 2008 9:46 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Also Prae, ich muss schon sagen: Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das bei dir geht. (und vor allem, wie gut es danach trotzdem noch ausschaut ^^)

Autor:  Smedro [ Fr Mär 28, 2008 11:48 pm ]
Betreff des Beitrags: 

1. Lob!
2. Lob!
3. Warum sieht der Feuerball im Magiefeld so deformiert aus?
4. Ich bau dir mal einen anderen Flitzbogen. ;)
5. Lob!

€: lese grad die Bildüberschriften. 3. hat sich damit erledigt.

Autor:  Praecipitator [ Sa Mär 29, 2008 10:35 pm ]
Betreff des Beitrags: 

schnell? also ich finde ich bin zu langsam :(
@smedros 3.: das inventarbild für den feuerball hab ich aus nem screenshot vom partikeleffekt "feuer" gemacht, den ich auch für den feuerball selbst benutze^^
mom ich mach mal ein bild von meinen funken :sick:

und wenn du beim bogen bist, kriege ich dann auch nen pfeil dazu?^^


\€: hab nochmal an cegui gearbeitet:
Bild

Autor:  Smedro [ Mo Mär 31, 2008 12:09 am ]
Betreff des Beitrags: 

Praecipitator hat geschrieben:
und wenn du beim bogen bist, kriege ich dann auch nen pfeil dazu?^^

Aber nur einen. Wenn du den wegschießt, musst du ihn wiederholen. ;)

Autor:  Praecipitator [ Mi Apr 02, 2008 7:08 pm ]
Betreff des Beitrags: 

verdammt, dann darf ich den pfeil wohl erstmal nachschnitzen :ugly:

auf jeden fall, bilder:

die rote aussparung für den kompass hätte kraut sich auch sparen können, ich kann die kompassnadel einfach drüberlegen

Dateianhänge:
Dateikommentar: da später evtl irgend ein bild in den hintergrund tun
lol4_04022008_185534969.png [716.47 KiB]
110-mal heruntergeladen
Dateikommentar: ingame. das inventar und zauberbuch sind immer noch hoch provisorisch und entsprechend fliegt alles durcheinander wenn man die fenster resized...
edit: bitte achet nicht auf den debugtext^^

lol4_04022008_185553598.png [532.58 KiB]
110-mal heruntergeladen

Autor:  Praecipitator [ Do Apr 03, 2008 6:15 pm ]
Betreff des Beitrags: 

kompass!
die nadel habe ich in blender gebaut, und hab es sogar tatsächlich geschafft, es zu texturieren :shock:
ist zwar nicht perfekt, zeigt aber nach norden (der befindet sich ATM in negativer Z-Richtung)

Dateianhänge:
lol4_04032008_180443242.png [532.22 KiB]
97-mal heruntergeladen

Autor:  Smedro [ Do Apr 03, 2008 11:00 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Unter die Kompassnadel kommt eine Textur/Bild und die Nadel selbst ist ein Mesh und dreht sich. Hab ich das so richtig verstanden?

PS: Kann es sein, dass du eine gewisse Vorliebe für Rot und Blau hast? Ich meine wirklich exakt 255,0,0 und 0,0,255?

Die Kisten sind aber groß. Da passt bestimmt ne Menge rein.

Autor:  Praecipitator [ Fr Apr 04, 2008 1:31 am ]
Betreff des Beitrags: 

ja, genau, so ist es.

lool, jetzt, wo du es sagst... ist mir noch gar nicht aufgefallen :krank:

hm, muss noch machen, dass container automatisch geschlossen werden, wenn man sich zu weit entfernt. atm kann man an einem ende der welt stehen und was in eine Kiste am anderen legen, sofern man das fenster nicht zugemacht hat

btw, heute wurde ich zum ersten mal von einen NPC getötet, als rache dafür, dass ich ihn in den Rücken geschossen habe! :ugly:

Autor:  Smedro [ So Apr 06, 2008 1:52 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mal einen Kompass-Prototyp in Inkscape gebastelt. Der sieht im Moment noch etwas modern aus und muss noch künstlich gealtert werden, aber ich wollte vorher mal wissen, ob das Design so akzeptabel ist.

Du kannst auch die *.svg bekommen, wenn du willst.

Wenn du die Nadel drüberrenderst, kannst du dann noch ein Image drüberlegen? Dann könnte man für den Glaseffekt ein transparentes PNG verwenden. Wenn die Nadel immer oben sein muss, macht das nur sehr wenig Sinn.

Dateianhänge:
kompass.png [38.88 KiB]
71-mal heruntergeladen

Autor:  Praecipitator [ So Apr 06, 2008 2:35 pm ]
Betreff des Beitrags: 

ja, das sollte kein problem sein, es wird in ein cegui-fenster gerendert, und die kann man stapeln sooft man will. zumindest theoretisch... ich sehe da keine zIndex einstellung...

Autor:  Praecipitator [ So Apr 06, 2008 3:50 pm ]
Betreff des Beitrags: 

soo, hier paar bilder. eines nur mit dem bild darunter, und eines mit einen total schlechten von mir gemachten trüben zerkratzten Glas-overlay:

Dateianhänge:
lol4_04062008_154453509.png [467.01 KiB]
65-mal heruntergeladen
lol4_04062008_154813004.png [518.35 KiB]
66-mal heruntergeladen

Autor:  Smedro [ So Apr 06, 2008 4:03 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Mit Glas sieht es besser IMO aus. Evtl. die Transparenz noch ein wenig anpassen.

Die Kompassnadel könnte vielleicht auch etwas skaliert werden. Ich finde, dass sie etwas zu groß ist.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/