Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Dez 16, 2019 2:22 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo wie sieht es mit dem Projekt aus ?
BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2010 3:23 pm 
Schlossknacker

je nachdem wie manche sachen gespeichert sind könnte man doch einiges aus tes morrowind nehmen oder?
das ist ja sehr offen was ändern und hinzufügen angeht

BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2010 3:28 pm 
Administrator

Duriel hat geschrieben:
je nachdem wie manche sachen gespeichert sind könnte man doch einiges aus tes morrowind nehmen oder?
das ist ja sehr offen was ändern und hinzufügen angeht

nein. definitiv nicht.
du kannst morrowind um Sachen erweitern, aber wenn du von dort Sachen nimmst, werden die ganz schnell ganz unangenehm. Siehe auch das Morroblivion Projekt, da hat Bethesda ein Problem mit gehabt, dass sie morrowindsachen nach oblivion konvertiert haben

Profil Website besuchen ICQ YIM  
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2010 9:09 pm 
Lehrling der Krone

Ich weiß ja nicht wie viele Möglichkeiten der Morrowind Editor bietet d.h. ob es Möglich ist komplett neue Grafiken usw einzuführen.Falls es möglich ist so könnte man aus dem Fangame doch eine Art Morrowind Mod machen.Natürlich nur falls der Editor so umfangreich ist das man nahezu ein komplett neues Spiel machen kann.

BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2010 10:04 pm 
Administrator

Weiter_Himmel hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie viele Möglichkeiten der Morrowind Editor bietet d.h. ob es Möglich ist komplett neue Grafiken usw einzuführen.Falls es möglich ist so könnte man aus dem Fangame doch eine Art Morrowind Mod machen.Natürlich nur falls der Editor so umfangreich ist das man nahezu ein komplett neues Spiel machen kann.

hm ja, könnte man vermutlich schon, als TC. Wäre nicht perfekt, aber so in etwa.

Naja, ich kann mich zumindest mal wieder zum coden zusammenreißen...

BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 10:22 pm 
Taschendieb

Habe diesen Thread über eine Gamestar News von 2009 gefunden... zufällig. Auch ich hätte mich gefreut wenn ein 4. Teil rausgekommen wäre, da ich ein großer Fan der vorigen Teile war.

Ich habe sogar schon überlegt selber ein Remake von LOL 2 zu machen, der meiner Ansicht der beste Teil von allen war und immer noch eins der genialsten Spiele der damaligen und heutigen Zeit; und zwar alles in rundumerneuerter Grafik und vielleicht ein paar weitere Features ins Spiel dazufügen, die ich im Original vermisst habe, z.B. mehr Ausrüstugnsslots / strikter getrennte Skills usw. Vorteil wäre gewesen: man hätte keine Zeit verschwenden müssen sich lang und breit eine neue Story auszudenken, sondern sich gleich an die Arbeit machen. Ausserdem wäre es heutzutage möglich eine Grafik einzusetzen wie man sie damals nur in den Zwischensequenzen sehen konnte. Was mich aber vom Projekt abgehalten hat waren folgende Dinge:

1) Es ist mir nie gelungen alle Secrets von diesem Teil zu finden, obgleich ich es 6x durchgespielt habe. Dabei haben einem gerade diese Dinge noch den Kick gegeben und in größeren Räumlichkeiten z.B. Dracoidenhöhle den Forscherdrang gefördert. Bei einem Remake müsstens mindestens diese Sachen drin sein. Das ist allerdings das geringste Problem...

2) Nachdem ich selber mich mit Programmierung in einer GameEngine und Leveldesign beschäftigt habe, wird einem erst klar, welcher Aufwand da wirklich auf einen wartet. Im Grunde müsste absolut jedes Level neu gestaltet werden, sowohl vom Terrain, Vegetation, Monstermodelle, Höhlen etc., einfach alles. Rein technisch gesehen wäre das lösbar gewesen und man hätte auch die eigene Phantasie spielen lassen können in der Umgebung, aber sowas kostet Zeit... verdammt viel Zeit.

3) Das Problem der Zeit ist - die haben wir nicht. Wir leben in einer Gesellschaft wo Zeit = Geld. Das heisst ich wäre auch an dieses Projekt herangegangen, aber die Umsetzung hätte grob geschätzt 2-3 Jahre benötigt - falls Vollzeit und wenn 2 oder 3 Leute mithelfen. Oft sogar noch schlimmer: Ich kenn 3 solche Projekte die spannend wären. Das Releasedatum wurde bei allen immer weiter rausgezögert sodass man eigentlich mit 6-10 Jahren Entwicklungszeit rechnen muss für solche Projekte (Black Mesa, Wing Commander Saga, Might & Magic Tribute). Alle 3 schon seit Ewigkeiten angekündigt und immer weiter aufgeschoben. Sowas zaubert man nicht schnell aus dem Hut. Das ging wirklich nur unter Vollzeitarbeit. Und wer bezahlt diese Arbeit? Niemand, weil es ein Freiwilligenprojekt ist. Oke... und von was lebt man dann in dieser Zeit?

4) Einziger Ausweg dazu wäre wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man dieses Spiel bzw. das Remake verkaufen könnte danach. Dann hätt ich kein Problem damit. Leider spielts das ganz gewiss nicht, weil irgendwann kommen die von Westwood bzw. EA drauf, dass sie vor 15 Jahren mal so ein "ähnliches" Spiel verkauft haben und alles Copyright von Story, Figuren, Konzept nur bei ihnen allein liegt. Kurz gesagt: kann man vergessen, ausser solche Dinge verjähren nach 10 Jahren. Aber das tun sie ganz bestimmt nicht, denn auch Epic hat nach dem Release ihrer GameEngine letzten November allen verboten ein Unreal1-Remake zu machen - selbst wenns auf freiwilliger Basis wäre. Fall dies auf LOL nicht zutrifft, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...und trommle ein paar Leute zusammen für die Umsetzung.

Wie siehts eigentlich aus mit einer LOL-Lizenz von EA? Es gibt offenbar ein paar Threads hier im Forum wo das Thema mehrfach angesprochen wurde. Hat jemand denen (EA) schonmal ein Email geschickt und eine Antwort gekriegt?

Ansonsten bleibt auch noch das Problem welche GameEngine man konkret nimmt, da gibts so einige die ihre Tücken haben... eine teure AAA Engine spielts wohl vom Geld her nicht, am besten wäre eine OpenSource Engine, vorzugsweise eine wo ein paar Tools schon inkludiert ist z.B. einen Worldeditor. Das wars mal nur von meiner Seite aus. Ich kann verstehen warum das FanProjekt versandet...

BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2010 1:17 am 
Taschendieb

Ich frage mich ob es legitim wäre ein komplett neues Game zu machen, aber das einem LOL Teil sehr sehr ähnlich ist. Letztens ist ja oft die Rede bei PC Spielen (z.B. neulich Singularity) dass die Inhalte komplett geklaut sind. Trotzdem scheint das kein Klagegrund zu sein... was mich ziemlich verwundert bei den ganzen geistigen-Eigentums-Regelungen...

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 1:30 pm 
Schlossknacker

nochmal zum morrowind bzw. oblivion editor:

http://www.sureai.de/index.php?option=c ... e&Itemid=1

das scheint die entwikler nicht zu stören ;-)

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 8:20 pm 
Administrator

also, von mir aus kann das ganze auch stattdessen als oblivion-mod gemacht werden. Ich mache die engine dann aber für den Privatgebrauch weiter^^

BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 3:27 pm 
Administrator

Belial hat geschrieben:
@ Praecipitator

Wolltest du nicht das Game nicht auf den Aktuellen Stand der Dinge bringen, zwecks Demo Video?

Habe dir ja damals schon geschrieben das wir so eventuell "freie" Programmierer werben könnten.

las von dir hören (oder hab ich es Übersehen :oops: )

äh. sorry hab ich vergessen :oops:
also du willst nun wirklich ein demovideo machen? okay, dann kommentier ich das ganze Testzeug mal aus und schau dass ich es soweit es grad ist mal hochlade

edit: hmm, irgendwelche ideen bezüglich testlevel?

edit2: okay, bin in etwa soweit. bis auf das testlevel, und mit dem editor sollte man noch vorsichtig sein. ich lads nun hoch

edit3: viewtopic.php?f=15&t=1094 <- ?

BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 7:13 pm 
Administrator

naja, viel geht im moment eben nicht. sag mir evtl mal die idee, evtl kann ich schnell was ergänzen oder so

BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 7:22 pm 
Administrator

Belial hat geschrieben:
Schade das der Zauberstab immer noch nicht geht.

Die verschiedenen Zauber Gruppen kann ich zwar im Buch auswählen aber nicht nutzen.

(Hast du eventuell fertige Grafiken (Figuren/Gegenstände etc.) die ich im Video mit einbauen könnte?

Alles andere mache ich mit der bez. mit der alten Engine

was soll der zauberstab denn machen?
Hm, ja, dass die zauber kaputt sind hab ich auch schon ganz vergessen :oops: muss es mir mal anschauen
@grafiken: wir haben ne axt, ein schwert, ein bogen, paar kisten, sonst noch nichts, denke ich...

BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 7:30 pm 
Administrator

Belial hat geschrieben:
Hab mir die Ordner mal angesehen erste Grafiken existieren doch!

Auch hier im Forum müsste es doch noch welche geben (Ruleu(Alien), und die Bilder von der Hauptseite die schon zu sehen sind)

achsoo du meinst allgemein. ja, es sind halt zum großteil defaultgrafiken von ogre. ich denke die kann man an sich verwenden. Theoretisch gibts auch einfache objekte wie würfel oder kugeln, die man umtexturieren kann (geht im editor).

und ich glaub seinen ru-loi hat smedro nie released, kA obs noch was wird..

BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 7:51 pm 
Administrator

also, gegner so wie in der vorherigen version ist ohne weiteres möglich, da sollte noch alles stimmen. dann noch die zauber reparieren...

BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 7:55 pm 
Administrator

Belial hat geschrieben:
Gut ich such mir mal alles zusammen und fange morgen mal an alles vorzubereiten.

Was mir noch einfällt hat der 4.Teil eigentlich schon einen Namen?

hmm, schreib evtl eine PM an Seneti was das angeht

BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 2:32 pm 
Administrator

also, zauber funzen wieder. den ugly-zauber sollt ich aber erstmal rausnehmen, da gibts paar ogre-interne probleme, glaube ich, und so wichtig ist er nicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]