Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mi Mai 18, 2022 2:40 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LoL: Thief of Schnitzel - Ein Multiplayer-Experiment
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 9:12 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 03, 2008 10:28 pm
Beiträge: 47
Wohnort: Dort
Du kennst die Lands schon wie deine eigene Hosentasche? Du wandelst schlafwandlerisch durch Scotias Burg, verbindest dir die Augen ehe du den Drakoidenfriedhof betrittst oder kriegst den Staub der Scherbenwüste schon nicht mehr aus deinem Gewand?

Wie wär's dann wenn du dein Können die verborgensten Winkel der LoL-Spiele aufzustöbern unter Beweis stellst und an diesem kleinen Wettbewerb teilnimmst, in welchen es darum geht von anderen Spielern versteckte Items aufzustöbern?

Die recht simplen Regeln:
Ein Spieler (in der Regel der, der als letzter gewonnen hat) versteckt in einem beliebigen Lands of Lore Teil ein paar Gegenstände, speichert ab und stellt den entsprechenden Spielstand ins Forum (vorzugsweise mit ein paar Tipps und Angaben zur verwendeten Version) und die anderen machen sich danach auf die Suche danach. Wer das Gesuchte als Erster findet postet möglichst rasch den Fundort (am besten samt Beweis-Screenshot) und ist (so er recht hatte) als nächster mit dem Ausrichten der virtuellen Schnitzeljagd dran. Soweit alles klar? Na dann: Viel Glück!

Edit by Pra: Screenshots können mit Fraps erstellt werden, oder, falls ihr über DosBox spielt, mit Strg+F5. Die Bilder sind dann normalerweise im Ordner "captures", entweder im DosBox- oder im LOLG-Verzeichnis

_________________
Sehnsucht läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. - Marcel Proust


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 9:17 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 03, 2008 10:28 pm
Beiträge: 47
Wohnort: Dort
So und nachdem es bis jetzt keinen glücklichen Gewinner gibt und ich mir das Ganze ausgedacht habe, werde ich einmal den Anfang machen:

Spiel: Lands of Lore - Götterdämmerung, Win95 Version mit Patch 1.30g

Der Auftrag: Luther vom Portrait seiner Mutter trennen und ein zerbrochenes Schwert an einem dunklen Ort, drei einsatzbereite Feuerkristalle und den verfluchten Skelettschlüssel, den die Diener des Drarakels mal wieder verlegt haben, wiederfinden.

Viel Spaß ;)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der Spielstand
Schnitzeljagd01.rar [75.1 KiB]
873-mal heruntergeladen

_________________
Sehnsucht läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. - Marcel Proust
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 6:35 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
ähhh, ich habe jetzt keine ahung, wo du das zeug hingelegt hast, aber ich habe gerade einem der skelette den Schlüssel abgenommen. der hat es wohl aufgesammelt. Tohan's schwert habe ich noch nicht gefunden, aber 3 ungeladene Feuerkristalle. hab sie geladen, zählt das auch? :D

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 7:31 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
also ich muss erstmal sagen dass das tatsächlich spaß gemacht hat... :wink:

den skelettschlüssel fundort kann ich schlecht angeben weil ich ihn von einem skelett abgenommen habe.
einsatzbereite feuerkristalle kann man so früh im spiel noch nicht finden, deshalb gehe ich davon aus, dass das aufladen der 3 leeren kristalle die lösung darstellt. 2 davon waren im inventar, den dritten hab ich in dem raum mit den vielen ziegelsteinen gefunden (markierung) und im raum mit dem riesenkristall aufgeladen (markierung)
das schwert war am schwersten zu finden, hat aber echt spaß gemacht zum suchen ^^ hab es dann neben dem sich drehenden wurm gefunden (markierung). man muss ganz nahe an den abgrund und dann sieht man es hinter der mauer...

PS: durch die maximal erlaubte bildgröße von 150x150 pxl sind die markierungen leider schlecht zu erkennen, aber die beschreibung dürfte genügen oder ?
ich werde jetzt einfach schonmal ein neues savegame machen, und sobald bestätigt wird dass dieses hier richtig war kann ich es posten. dauert sowieso noch eine weile ^^


Dateianhänge:
fundorte.png
fundorte.png [ 25.83 KiB | 20173-mal betrachtet ]
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 8:15 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
judikator hat geschrieben:
PS: durch die maximal erlaubte bildgröße von 150x150 pxl sind die markierungen leider schlecht zu erkennen, aber die beschreibung dürfte genügen oder ?
ich werde jetzt einfach schonmal ein neues savegame machen, und sobald bestätigt wird dass dieses hier richtig war kann ich es posten. dauert sowieso noch eine weile ^^
ARG! SORRY!
ich idiot hab mist gebaut :doh:

ich wollte, dass es thumbnails mit 150x150 erzeugt, hab wohl den wert in den falschen feldern eingegeben -_-

naja, darfst dann das nächste item/die nächsten items verstecken.

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 9:08 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
mach ich doch glatt.. ich hoffe mal dass es nicht zu schwer geworden ist, aber das wird sich herausstellen :roll:

Spiel: Lands of Lore - Götterdämmerung, Win95 Version mit Patch 1.30g

folgendes götterdämmerung-szenario:
Luther will die höhlen des vielarmigen todes erforschen. leider hat dieser ihm seine ausrüstungsgegenstände gestohlen und irgendwo in der höhle versteckt. hilf luther seine ausrüstung wiederzubekommen, indem du sein prismaschwert, sein kettenhemd, seine armbrust, und seinen schild findest.

außerdem befindet sich ein geheimes item in der drittobersten lift-etage, das dort normalerweise nicht liegt (die etage wo das spinnenmonster eine leiche fleddert). luther will herausfinden was das für ein item ist. leider war er schusselig genug die flöte zu verlieren BEVOR er den lift aktivieren konnte... luther muss also die flöte finden um zum geheimen item zu kommen.
>>>KLEINER TIP: luther ist optimist und will sich trotzdem schon mal am aufzug umschauen, obwohl er die flöte noch nicht wiedergefunden hat.


AUFGABE: gib die fundorte zu den 4 ausrüstungsgegenständen an. finde dann die flöte und gib an was sich für ein item auf der 3-höchsten lift-etage befindet. (die oberste ist die, in der sich luther gerade befindet, man muss also 2 nach unten fahren). man muss die höhlen nie verlassen


ich hoffe dass das jemand rauskriegt :twisted:
mehr tipps folgen dann wenn das nicht der fall ist...

EDIT: nicht verwirren lassen von den gegenständen die mir aus versehen direkt auf das lift-plateau gefallen sind...


Dateianhänge:
schnitzeljagd02.rar [263.31 KiB]
848-mal heruntergeladen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 11:48 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 03, 2008 10:28 pm
Beiträge: 47
Wohnort: Dort
Die Auflösung stimmt:
Skelettschlüssel lag ursprünglich gleich beim Eingang auf dem Podest das vor der Kugel aus dem Boden fährt. Wie die Skelette da rangekommen sind weiß ich zwar nicht, aber ich hatte es fast befürchtet, daß sie ihn mitnehmen würden.
Das Laden der drei Feuerkristalle (einer war unter ein paar Ziegeln versteckt) stimmt auch und Tohans Breitschwert liegt tatsächlich auf dieser dunklen Plattform neben dem Wurm.
Gratuliere Judikator! ;)

So, werd mich dann mal auf die Suche machen...

_________________
Sehnsucht läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. - Marcel Proust


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 12, 2008 11:16 pm 
Offline
Lehrling der Krone
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 16, 2007 9:35 pm
Beiträge: 147
http://img504.imageshack.us/img504/6664/lsunghb8.jpg
[spoiler]Das geheime Item ist meine Meinung nach die Sphäre der Wächter vor dem Liftschalter der dritten Etage. Die Eisenflöte befindet sich auf der zweiten Etage, die interessanterweise über die erste Etage ergreifbar ist.

Die anderen Items fand ich an den folgenden, im Bild markierten Orten:
Schild: Echsentunnel
Prismalangschwert: Höhle bei Mädchen
Armbrust: Lavasee
Kettenhemd: In der Nähe des großen Schwerts[/spoiler]

Beim geheimen Item bin ich mir leider etwas unsicher :?
Die Eisenflöte war übrigens am schwersten zu finden. Wie hast du die da bloß hinbekommen?

Ich fands witzig :D


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 12, 2008 11:24 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
es ist möglich, auch ohne eisenflöte die unteren etagen durch Runterspringen zu erreichen. Ich habe das beim ersten Mal LoL2 so gemacht und bin bis zu den Runen gekommen o_O

edit: ach andersrum. ich nehme an, er ist mit dem Aufzug hochgefahren, hat ihn runtergeschickt und ist schnell abgesprungen

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 12:13 am 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
die lösung ist korrekt!

ich habe die eisenflöte nach unten "gelegt" und die sphäre der wächter nach unten "geworfen". letzteres war sehr schwer, da man sie ja von obern nicht sehen durfte... den aufzug hab ich fürs vorbereiten überhaupt nicht benutzt. ich habe nämlich festgestellt, dass man ihn mit der flöte nur EINMAL rufen kann, danach funktioniert das nicht mehr.
was übrigens zur konsequenz hat, dass man die runen unweigerlich vergessen kann , wenn man den aufzug ruft und ihn dann wieder runterschickt ohne drauf zu sein. noch so eine stelle wo man unweigerlich verloren hat ist übrigens der endkampf in den dunklen hallen wenn man alle kisten verschwendet hat, oder gibts ne andere möglichkeit die fenster zu öffnen :?: :?:

das mit dem runterspringen hab ich übrigens auch einmal geschafft, allerdings nur als monster. danach hatte ich fast kein leben mehr... jetzt schaff ichs aber irgendwie nicht mehr, vll muss man davor viel trainieren damit man genug hp hat :roll:

lange rede kurzer sinn, nomen nescio darf die nächste itemjagd veranstalten (ich freu mich drauf :wink: )

EDIT: achja, bei der schnitzeljagdvorbereitung ist mir noch was total komisches passiert: ich hab die eisenflöte ziemlich oft geworfen (GEWORFEN nicht gelegt), und ein einziges mal hab ich sie NICHT wiederbekommen... sprich es ist kein drarakelkopf + "was hab ich mir dabei wieder gedacht" erschienen. muss ein sehr seltener bug sein...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 12:32 am 
Offline
Lehrling der Krone
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 16, 2007 9:35 pm
Beiträge: 147
Dann mach ich mich mal frisch ans Werk :D
Hoffe ich kann auch für die eine oder andere Überraschung sorgen ;)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 3:30 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1292
Wohnort: Hessen
mann ihr seid einfach zu schnell für mich ;) Aber sonst ein klasse Game, bin sicher das findet noch mehr Anhänger!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 4:31 pm 
Offline
Lehrling der Krone
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 16, 2007 9:35 pm
Beiträge: 147
Spiel: LOL II
Version: 1.30 (WIN)

So, hier meine kleine Aufgabe, aber zunächst eine kleine Vorgeschichte:

Luther hatte vor, auf Anraten des Schamanen der Wilden auf dem Friedhof der Dracoiden nach einem Silberblatt zu suchen. Er geht also durch die Tore, benutzt das Siegel, alles gut soweit. Doch da erweckt etwas seine Aufmerksamkeit, eine Alraunwurzel, die aus dem Boden ragt. Da er schon seit Tagen nichts mehr gegessen hat, zieht er sie einfach aus der Erde und verzehrt sie, ohne dabei ihre einschläfernde Wirkung zu bedenken. Als er erwacht, findet er sich umgeben von Zombies und Überresten seiner großteils zerstörten (dabei hatte ihm dieser Scharlatan im Hulinendschungel versprochen, das Schwert würde nun nicht mehr brechen...) Ausrüstung wieder. Schnell erinnert er sich daran, dass ihm der Schamane geraten hat, mehr Kontrolle über seinen Fluch zu erlangen, um ihn gegen seine Feinde einsetzen zu können. Dazu sollte er eine Mischung aus folgenden Zutaten herstellen:
Bernstein, Teerkristall, Eisenholzsaft und Kehlschnäbelcheneier.

Luther erinnert sich, dass diese Gegenstände einst in seinem Besitz waren, doch die Zombies scheinen sie am Friedhof versteckt zu haben...

Außerdem hörte Luther von Gerüchten, dass einer der Dracoiden einst einen Rubin besaß, der so groß wie die Faust eines Mannes sei. Trotz des Mangels an Ausrüstung plant er, ihn zu finden...

Aufgaben:
a) Finde die Zutaten für die Mischung des Schamanen, um Luther die Flucht zu ermöglichen und markiere sie auf der Karte
b) Finde den Rubin des Dracoiden, um ihn bei den Hulinen gegen neue Ausrüstung eintauschen zu können. Markiere ihn ebenfalls.

Regeln/Anmerkungen:
a) Alle Gegenstände sind auf dem Friedhof
b) Die Katakomben müssen NICHT betreten werden (d.h. man muss auch keine Türen mit Hilfe von Glaskugeln öffnen)
c) Mir ist durchaus bewusst, dass Luther (im Spiel) auch so entkommen würde, ohne die Hilfe der Mischung :ugly:

Ich wünsche viel Spaß :D


Dateianhänge:
Schnitzel.rar [478.14 KiB]
829-mal heruntergeladen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 5:50 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
ich habe alle items gefunden, habe jedoch auch bemerkt dass ich der einzige bin der das savegame bislang geladen hat. deshalb will ich erst anderen noch eine chance geben und poste die lösung erst später heut abend (zumal ich ja schonmal dran war)

das war übrigens meiner meinung nach die bisher beste schnitzeljagd.
bernstein/teer/kehlschnäbelchen waren recht einfach. den eisenholzsaft hab ich erst vergeblich gesucht, aber irgendwann bin ich draufgekommen wo er sein muss (als mir eingefallen ist wie dieses item aussieht >> FARBE ^^)
das versteck des rubins war brillant. außerdem hab ich die ganze zeit nach dem grünen drachenjuwel gesucht weil ich dachte das sei der angesprochene faustgroße rubin :roll:


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 15, 2008 12:11 am 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 03, 2008 10:28 pm
Beiträge: 47
Wohnort: Dort
Leider war ich über's Wochenende ohne Internet. Hatte mir zwar die LoL-CDs mitgenommern, hatte auch einen Blick aufs Rätsel geworfen, konnte aber die Lösung nicht posten. Genial wie ich nun einmal bin habe ich die CDs natürlich liegen lassen und sitze vorerst am Trockenem. :(

Werd mir was einfallen lassen, da ich auf alle Fälle wieder mitmischen will... :wink:

_________________
Sehnsucht läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. - Marcel Proust


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de